PDA

Vollständige Version anzeigen : Mistral Super Razor



Gast
12.01.2004, 11:05
Hallo,

wer hat wie ich etwas mit seinem Astralleib (< 100kg) zu kämpfen und fährt deswegen die etwas größeren Waveboards? Hatte bisher einen JP 262/95 l mit dem ich sehr zufrieden war. Allerdings ist er schon etwas in die Tage gekommen und ich habe ihn verkauft.

Jetzt liebäugle ich mit einem Mistral Super Razor´03 (98 l), den ich für 599,- erwerben kann. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Teil?

Bin sonst auch für andere Tipps dankbar. Unter 2 Einschränkungen: Muß großes Waveboard sein (kein Freestyle) und muß günstig sein.

CU

Big_Sufer

Gast
12.01.2004, 14:16
Kauf dir nen Fanatic Fish: 444€, geniales teil!

Gleitet gut an und ist auch mit kleinen Segeln noch super kontrollierbar!
In der Welle funzt der echt super, auch bei Sideshorebedingungen. kann dieses board echt uneingeschränkt empfehlen, vor allem bei dem preis!

Gast
12.01.2004, 19:20
Ich hatte das gleiche Problem (95 kg, kleines Budget), habs mit einem F2 Wave 259 (95l), für schlappe CHF 490.- = EUR 310.- gelöst (Auslaufmodell 2001). Ueber die Performance kann ich noch nicht viel sagen, ich war erst einmal und da war Achterbahn (bis 90kmh Wind) also eigentlich unfahrbar. In den Tests ist das Ding aber prima weggekommen und haltbar sein solls auch.

Aloha
Carlo

Gast
13.01.2004, 12:03
Danke erst mal für die 2 Antworten.
Also der Fish scheint mir doch etwas mehr auf Freestyle/Freeride ausgelegt zu sein. Ich will das Brett aber demnächst in Gran Canaria (Wave, sideshore) fahren. Für weniger Wind habe ich noch ein Freeride 278, 125 l.
F2 Wave 259, ´01 habe ich auch schon gesehen. Hat jemand Erfahrung?

Gast
13.01.2004, 12:40
moin,

der fish ist definitiv kein freesyle freeride brett.
aufgrund seiner breite gleitet er sehr gut an und durch. und trozdem dreht er super geil in der welle!!!
in revieren wie hier in norddeutschland ist es ein lohnenswertes brett.
da du ja ein grosser bursche bist würde ich ihn dir auch empfehlen.
die leute die ich mit dem fish fahren sehe sind immer alle am grinsen, und kosten meiner meinung die bedingungen mehr aus. also so verkehrt kann das brett nicht sein!

ahso, falls du dir auch was neues kaufen willst dann schau dir mal die exocet original wave (mehr für kleine- und kabbelwelle) und universal wave ( breiter , super angenehm in grossen wellen, sehr kontrollierbar)an.
damit bin ich sehr zufrieden!

in diesem sinne!

alexi

Gast
13.01.2004, 13:33
ich kann mich alexi da nur anschließen. der fish ist definitiv als großes waveboard gedacht.

bin in schon bei 2-3m und sideshorebdeingungen gefahren, und selbst da funktioniert er noch super, obwohl ich mit 70kg eher ein leichtgewicht bin!

Gast
14.01.2004, 11:38
Moin,

ich hab den Razor in der 75l version und bin damit wirklich sehr zufrieden. Er ist schön leicht und steiff und funzt wirklich gut. Hab ihn in 5 meter welle in hanstholm und auf flachwasser gefahren und das ging beides gut. Der grosse soll recht früh angleiten und wenn die sonstigen eigenschaften wie bei meinem sind dann ist es DAS board.

Ach so - der Razor war das highend wave board von mistral also haben di alles reingepackt was gut ist - z. b. die anatomic schalufen (die zwar sehr gut passen aber ich rubbel mir den spann meist nach ein paar tagen daran auf. Vom feeling sind die aber gut denn du stehst locker drin hast aber guten halt) und auch die membranschraube die nicht mehr geöffnet werden muss.

Massud

Gast
16.01.2004, 12:12
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Habe mir jetzt den F2 Wave 259 ´01 für schlappe 300 Euro gekauft. Das Risiko scheint mir bei diesem Preis sehr gering. Der Shape erinnert mich sehr stark an mein altes JP Wave 262 ´00. Mal sehn!

big_surfer