PDA

Vollständige Version anzeigen : Materialeinkauf Einsteiger



Gast
14.01.2004, 07:42
Hallo ! Ich habe letztes Jahr meinen Grundschein absolvierte und möchte mir nun ein gebrauchtes Board kaufen. Ein Bekannter verkauft ein Fanatic Lite Bat mit einem Volumen von ca. 140 ltr. Das Segel hat ca. 5 qm und das Board wiegt ca. 10 kg. Wäre dieses Board(1,89 gross, 88 kg.)etwas für mich ? Er möchte ca. 350 € dafür haben. Vielen Vielen Dank für Euro Hilfe !!
Gruss
Michael

Gast
14.01.2004, 08:41
die frage ist was kannst du schon ? 140ltr. sind nicht viel für deine große und 5qm segel ist ja gar nichts.
Reden wir ab windstärke 5 ?
Was den preis angeht....na ya billig ist es nicht; was ist für ein segel, wie alt ist, zustand ? gleich gilt für den board; ist schonmal repariert worden, risse oder sonst. beschädigungen . Augen auf bei solche sache.

aloha...

Gast
14.01.2004, 08:46
Willst du ein top beratung und genau das material haben welche über längere Zeit auf dich perfekt abgestimmt ist ??? Dann empfehle ich Dir den shop Modern Sports.

Du wirst wahrscheinlich mehr als 350 euro ausgeben ( obwohl er hat auch immer wieder gebrauchte material.....nicht vergessen: geschäft/privat= garantie, privat/privat= peck gehabt wenn am ende was ist ) aber du weißt was du hast.

aloha....

Gast
14.01.2004, 09:11
Ertmal zum Preis:Fanatic Lite Bat 350€? Das soll wohl ein Scherz sein-es sei denn das Rigg was er dazu anbietet ist sehr hochwertig.Das Board dürfte über 12 Jahre alt sein (Modeljahr 92)und je nach Zustand 50-100 € Wert sein!Das Board dürfte zwar grundsätzlich Anfängertauglich sein,aber Du solltest Dir erstmal die Frage stellen wie sehr ich vom Surfvirus infiziert worden bin,sprich wie häufig ich surfen gehen will.Und dann mußt Du Dir noch die Frage stellen wieviel Geld ich in das Hobby investieren will.
Wenn Du Dir vorstellen kannst den Sport vielleicht etwas länger auszuüben würd ich mir schon ein etwas moderneres Board holen.Du must dann zwar ein bißchen mehr investieren,hast dann aber auch viel mehr Spass.Wenn Du diese Fragen für Dich beantwortet hast meld Dich noch mal und wir können Dir vielleicht ein paar konkrete Kaufempfehlungen geben.Aloha

P.s.:Das Segel das bei dem Board dabei ist ist viel zu klein.Bei der qm und Deinem Gewicht Zahl brauchst Du schon 5-6 Windstärken um ins Gleiten zu kommen.Da Du ja kein blutiger Anfänger mehr bist brauchst Du min.6,5-7qm um einigermaßen in Fahr zu kommen(hängt natürlich auch vom Board ab.)

Gast
14.01.2004, 09:14
....und jeder andere Surfshop in Deiner nähe... ;-)