PDA

Vollständige Version anzeigen : Auswahl für einen fortschr. Anfänger ray/emotion/powerglide



chris70
22.01.2004, 00:41
Hallo
ich wollte mir ein neues Brett holen, zu rAuswahl stehen:
- fanatic x-ray 150
- mistral emotion 151
- f2 powerglide 145

Da wäre noch fanatic e-ray 150 100 Mäuse günstiger.

Wozu würdet ihr tendieren?
Ich surfe seit 8 Monaten, Trapez ok, fange Fussschlaufenfahren an. Revier 2 mal Woche binnen, 1 mal im Monat Isselmeer

thanx, hang loose
Chris

Gast
22.01.2004, 06:29
Ich bin ungefähr auf gleicher Könnenstufe und habe mir letzten Herbst den F2 Powergilde 130 zugelegt. Ich kann den nur empfehlen. Er ist nicht zu teuer und sehr stabil gebaut. Und kommt schnell ins rutschen. Ich wiege 68kg. Ich denke, der 145er ist ähnlich.

P.

Gast
22.01.2004, 10:32
Hi,

ich denke die Bretter nehmen sich nicht sooo viel. Achte darauf, dass du eine stabilere ASA-Haut hast. (Haben die glaube ich alle, aber beim F2 gab es doch auch eine CSE Variante?!)

Ich habe den x-ray 150 und bin damit sehr zufrieden. Ist aber eher zum geradeaus Heizen und für größere Segel. Wenn es dein einziges Brett bleiben soll, würde ich vielleicht einen der Anderen nehmen und auch nochmal das Volumen überdenken. Bist du nicht übermäßig schwer, sind die 130er als Allrounder besser geeignet.(Vorsicht: Die Vorjahresmodelle vom Ray haben ein 'virtuelles' Volumen!)

Ich kenne deinen Geldbeutel nicht, aber für 100 Euro weniger würde ich den 150er E-Ray nehmen und das gesparte Geld später in ein kleineres und wendigeres Board investieren. Wenn du wirklich so oft zum Surfen kommst, wie du schreibst, vermisst du bald was Kleineres für die richtig tollen Tage.

Also mein Tip: E-Ray zum Anfang und später als Zweitbrett

Carsten

PS: Ich fahre auf dem Binnensee meistens und auch gerne den Ray, aber für die stürmischen Tage und im Urlaub ist er bei 75kg einfach zu groß.

Gast
22.01.2004, 12:01
ICh kann dir von eine abraten: mistral emotion. den brett ist scrhrecklich.
Ich habe sie in el yaque gefahren ( den 140 und den 130 auch ) und war ABSOLUT entäuscht !

aloha...

Gast
22.01.2004, 18:15
ich würd mal ganz dezent von Allen 3 abraten,bei deiner könnensstufe wäre das fatboarding.
leider sagst du nicht,.wie schwer du bist,wenn du jetzt 100kilo wiegst passt es natürlich wieder...

sonst zwischen 115 und 125 litern.

gruß
realic