PDA

Vollständige Version anzeigen : 110l freestyler für einen 80kg surfer?! vielleicht fanatic fish´02?



Gast
23.01.2004, 17:16
Hallo leute brauche ein freestyler für etwas weniger wind. habe zur zeit ein fanatic rip 258 aus ´01 und der hat nur 78l bei 3-4 windstärken gehe ich mit meine 6.8qm auf tauch station und desshalb wollte ich nach eienem größerm board ausschau halten mit dem man aber auch bei mehr wind fahren kann. also habe ich ein bischen rum gekuckt und mich gewundert warum der fish von fanatic so schnell abgesetzt wurde und jetzt sehr günstig is! nun hätte ich gern eure meinung zu diesem ach so oft diskutiertem thema. ich wiege ca.80kg bin 186cm groß und meine könnens stufe bezeichne ich mal als aufsteiger. vielen dank für eure antworten aloha der seawolf!

Gast
23.01.2004, 18:02
Dein Rip hat übrigens 86l Liter!

Der Fish ist ein sehr gutes, früh angleitendes und lange kontrollierbares Leichtwindwaveboard. Durch die Breite ist er einfach zu fahren und auch als Freestyleboard geeignet.
Ich fahre ihn mit einem 6,7er als größtes Segel und das funktioniert sehr gut. Allerdings wiege ich nur 70kg und komme so ab knappen mittleren vier Bft ins gleiten.

Wenn du 10kg mehr wiegst, kommst du wahrscheinlich erst ab guten 4 Windstärken ins fahren, auf jeden Fall aber deutlich früher wie mit dem Rip (den ich übrigens auch mal hatte).

Ich kann den Fish voll empfehlen, vor allem wenn man bedenkt, daß er nur ein drittel eines aktuellen Boards kostet!
Mit einem Skate oder TwinTip ist man auf Flachwasser und bei schwachem Wind sicher noch etwas besser unterwegs, muß aber auch ein vielfaches dafür hinblättern.
Und in richtiger Welle geht der Fish echt exzellent!

Gast
23.01.2004, 18:21
jo danke hat mich nur bestätigt! sollte ich also lieber ein board nehmen das noch mehr volumen hat also 110 oder noch mehr?! ich will ja nich rasen sondern einfach ein paar freestyl tricks üben! aloha der seawolf

Gast
23.01.2004, 21:31
Ob mehr Volumen oder nicht, würd ich davon abhängig machen, ob du noch ein Zweitboard haben willst oder nicht!

Wenn du nur ein board haben willst, sind 100l gerade ideal. Groß genug für bis zu 7m² und mit 80kg auch noch bei weniger Wind ausreichend.
Mein Vater mit 80-85kg kommt mit seinem 97l Board perfekt aus.
Klar kannst du mit einem 110l Board die Gleitgrenze noch etwas drücken, aber bei deinem Gewicht und Segel wohl nicht so extrem.
Dafür wirst du bei mehr Wind nicht mehr so viel Spaß haben.

Wenn du hingegen noch ein zweites, kleineres Board hast, könntest du durchaus ein Board mit ~110l nehmen. Sehr viel mehr würde ich aber nicht raufgehen, ist dann zum Freestylen und Springen nicht mehr so prickelnd.


Der Fish ist wie gesagt ein tolles Board zu einem Wahnsinnspreis (neu so um die 440€)!
Aber wenn du Hauptsächlich auf Flachwasser unterwegs bist und genug Geld hast(!), wirst du mit einem JP, Skate oder RRD TT wohl noch etwas besser bedient sein. Mußt halt für ein solches Auslaufboard mit 800-900€ rechnen.


Wenn du genug Platz hast, dann behalte deinen Rip (für den bekommst du eh nicht mehr viel) und kauf dir noch ein Freestyleboard mit so 100-112l.
Das wär natürlich die optimale Lösung, um bei wenig Wind und Starkwind ideal ausgerüstet zu sein.

Gast
24.01.2004, 00:19
Hi!

Als Freestyler würde ich den Fish nicht nehmen!
Der Fish ist ein sehr gutes Board für kleine bis mittlere langsame Wellen oder auch für gemäßigtes Freeriden.
Ein gutes Kombiboard für größere Segel (ideal ca. 6.2-6.5) und Nord-/Ostseebedingungen!

Falls du mehr Volumen haben willst und eben auch Tricksen willst, kann ich dir z.B. den Fanatic Skate 112 empfehlen!

Wenn du hieran Interesse hast, ich verkaufe gerade noch meinen Skate! Board von 2003, sehr wenig benutzt, da nur mit 6.9 gefahren und wenig Lust auf Freestyle!

Tschüß!
Dirk

http://www.go-travel-more.de

http://www.go-travel-more.de

Gast
24.01.2004, 17:37
Hallo seawolf,
wiege 78kg und fahre den cross110. mit nem 7.2er bin ich dann bei drei vier im rutschen. bin den aber auch schon mit 4.7 flachwasser am brouwersdam gefahren,weil ich zu faul war, mein brett zu tauschen und das ging echt gut.
kann dir das brett also nur wärmstens enpfehlen, ist auf jeden fall auch freestyle-tauglich!
gruß
da Funk

Gast
25.01.2004, 14:23
Kauf Dir den großen Fanatic Skate....ist ein geiles Brett!!!

Gast
25.01.2004, 19:39
hallo seawolf,
mein Geheimtip wäre ein 110 ltr Spark von Lorch, der wohl extrem früh gleitet und auch ideal mit 7qm funktioniert.
Unser Peter Garzke fährt das Teil mit 5-7qm flachwasser-Freestyle und ist richtig happy, deswegen hab ich dem board die Garzkeedition verpaßt.
Gruß Günter Lorch
ps. das board ist in einer Doppelsandwichkonstr. gebaut, damit Du beim ersten Willyskipper nicht gleich im Deck steckst.Also darauf würde ich als Freestyler auf keinen Fall verzichten, einfachsandwich gibt nur Stress

Gast
26.01.2004, 02:07
vielen dank! hat mir sehr viel gebracht! wollt aber trotzdem noch mal nach fragen zum dümpeln reichen da bei mir auch 100l? oder wird das dann zu knapp? da ich jeden tag auf´m wasser sein will um zu surfen. ich weiß nich wie sich da ein 100l brett verhält geht das gleich in die knie oder schwimmt es ob?! ich weiß dass ich mit einem 110l board auf jedenfall sicher bin aber ich will den ja auch bei mehr wind fahren! und trotzdem mein rip behalten! noch mal danke für eure kommentare! is echt super so beraten zu werden!

Gast
26.01.2004, 02:15
was willsten für dein skate haben?! vielleicht hast du ja auch ein photo?!


mailto:seawolf55@web.de --> e-Mail an seawolf

Gast
26.01.2004, 15:58
Wiege gut 80 Kilo und fahre ein 99L Brett (Cross 100).
Das Brett bleibt auch bei einem 7er Segel ohne Wind noch "oben". Schotstart geht auch mit etwas Uebung. Spass macht es dann aber nicht mehr wirklich.

Gruss Jan

Gast
27.01.2004, 21:56
wer kennt denn diese marke von Gun sails?! habe mir mal die homepage von gun angeschaut und gesehen das die jetzt auch boards in ihrer palette haben, kennt denn jemand schon die neuen bretter? habe darüber noch gar nichts gehört. würde mich mal interssiern was die so bauen. also wenn jemand was darüber weiß, würde ich gerne weiter eurer meinung lauschen! mir is vorallem das flame ins auge surft! vielen danke für eure meinugen!!!
hange loose, aloha der seawolf

Gast
01.02.2004, 19:14
Kauf dir das JP FREESTYLE 113l, es gibt kein besseres Board für wenig Wind, ganz sicher!

Die Leute mit Erfahrung wissen wovon ich spreche!!!!
Ps: Kann ich dir fur 700 nagelneu besorgen, inkl versand!

Gast
01.02.2004, 19:16
Gun ist CRAP! Hände WEG!!!!!!!!!!!!!!

Gast
01.02.2004, 20:27
Geh soul,

halt doch deine pappen oder hast du nix besseres zu tun?
bist du überhaupt surfer?

Gast
02.02.2004, 20:18
is mal ne aussage, aber die musst du noch begründen um mich zu überzeugen. hab bis jetzt nur gute sachen über gun gehört! desshalb auch mein intersse an den g-sailboards! is halt ne marke die nich 'pure star' is wie neilpryde, allerdings trotzdem dafür sehr gut mithalten!
also bitte begründung beifügen und ich höre mir deine kritik an! vielen dank aloha der seawolf!

Gast
03.02.2004, 14:18
Gib mir doch mal deine E-Mail.

Gast
11.04.2004, 22:39
hi meine e-mail ist seawolf55@web.de . bin gespannt was du mir erzählen willst! bis denni aloha der seawolf

Gast
13.04.2004, 11:19
I have 2 g's from 2002: krypton(wave) and argon(freestyle). They are super boards! I have had no problems with the quality. I haven't tried the flame myself, but the tests are pretty good.

Gast
14.04.2004, 15:54
thanks a lot! i got the flame now, and it look very new, so i think its a great thing, a new board generation, i´am very hot to try this board and hope you will be right! it was sheep and new, a better board i never become for this price! thanks for the diskussion and aloha the seawolf!

Gast
16.04.2004, 10:29
Mein Tip, kauf dir mal einen gut erhaltnen gebrauchten Freerider im 150 - 160 Liter Bereich. Da bekommst du für wenig Geld ein Board mit welchem du noch "richtig" Surfen lernst. Meine Empfehlung, ein Techno 283, sehr gutmütig, laufruhig, stabil. Hab dieses Brett von einer Kollegin schon zum etwas freestylen bei Leichtwind genommen, es fährt aber auch bei Hack angenehm ruhig. Sehr grosser Einsatzbereich.

Gast
16.04.2004, 10:38
Sorry, mein Beitrag sollte eigentlich bei Toto rein, hab mich da gründlich vertan.