PDA

Vollständige Version anzeigen : Habe mal vor 10 Jahren gesurft und möchte wieder in den Sport einsteigen



Gast
25.01.2004, 14:54
Hiho,

ich moechte gerne wieder mit dem surfen anfangen, habe frueher so 270 custom mades mit 5m² segel gefahren - meisst binnensee..

ich suche ein board was auch schon bei 3-4 windstaerken ins gleiten kommt und relativ einfach zu fahren ist...

das segel sollte auch einfach zu fahren sein, denke so an ein 7m² segel.

waere echt super wenn ihr mir ein paar tipps geben koenntet!

gruss
fersy

Gast
25.01.2004, 14:56
achja, bin ca. 190 gross und wiege so um die 78kg

Gast
25.01.2004, 18:32
hallo fersy,
wenn Du vor 10 Jahren schon ein 270er gefahren hast, dann scheinst Du ja ein Talent zu sein. Da empfehle ich Dir einen Lorch Silver Glider so mit 120 ltr 264x64. Denn kannst Du mit 5-8qm fahren, je nach Windstärke. Funktioniert auch in gemäßigter Welle ohne Spassverlust.
Grüsse Günter Lorch

Gast
29.01.2004, 02:10
hallo finde ich total cool das du wieder anfangen willst nach so langer pause! die frage die ich dir stellen möchte is wo willst du dieses mal surfen? wieder binnensee oder vielleicht meer?! denn es gibt gewaltige unterschiede zu früher! früher hatte man sein sunset slalom und das funktionierte immer heute kannste dich so ausrüsten wie du es brauchst! ich fahre gerne in der welle habe also ein wave board und will jetzt für weniger wind ein freestyler haben da die ostsee bei weniger wind gut zum freestylen geeignet is! wenn du schön auf´m binnsee rum düsen willst empfehle ich dir ein freeride board die sind gut zum flietzen und lassen einem auf see nich im stich! wenn du mehr anspruch ans surfen stellst solltest du dir ein freestyler holen der springt und carvt und gleitet an wie nix gutes und man kann es so radikal fahren wie kein anderes board außer vielleicht einem wave board! wenn du dir ein größeres freemove bzw freeride holst solltest du nicht nur ein 7qm haben sondern kannst auch ruhig größer gehen!!! du musst nur darauf achten das du am besten 1 mast für die größeren segel hast denn sonst wird das teuer!!! man sollte auch darauf achten das die segel zusammen passen also am besten von einer marke und dann gleich den angegebenen mast dazu! wenn du oft sehr wenig wind hast aber trotzdem heizen willst solltest du dir mal ein formular board anschauen da sollten deine bedingungen aber sehr ruhig sein denn so ein formular is sehr anfällig für kappelwellen da es sehr breit ist!!! also viel spaß beim wieder anfang hoffe ich habe dich nich erschlagen hang loos und aloha vom seawolf!!!

Gast
29.01.2004, 09:04
Tja Günther ,da muss ich Dir mal wiedersprechen.Ich würde Dir da eher den Lorch silver breeze 272 empfehlen.Der läßt sich super halsen und kommt mit dem entsprechendem Segel auch schon früh ins Flutschen.Ich find es auch super wenn Du wieder anfängst.Aber mit nem 270 und 5 qm warst Du früher aber selten im Gleiten.Wann hat mann auf einem Binnensee schon mal 5-6 Bft?Also überlegt Dir erstmal ob Du lieber schnell oder eher Manöverorientiert fahren willst und dann meld Dich noch mal.Aloha

freeride
30.01.2004, 13:11
hi

unter privat ads, vom 4.1.2004

biete ich mein material an

Hi
Verkaufe mein Material:
Board: 1x Fanatic Triple X 119 neu, nie gefahren
Segel:
NP RafJet 6,4
NP Zone 5,3
NP Zone 4.7
North Voodoo 4,2
Mast;
NP X5 Wave 400
NP X5 Wave 430
NP X5 460
Gabel:
Prolimit passend für alle Segel
Mastfuß:
NP UXT28 incl. Fußplatte
Bordbag:
NP Rollen/Fugtauglich/für zwei
Board´s +Material

kompl. 3000 eurolein

Das Board ist nagel neu, durch Garantiefall wurde aus einem gebrauchtem Cross 120
ein Triple X 119!
Alles andere habe ich 2003 gekauf (neu) und nur 14 Tage im Uraub gefahren worden, Top Zustand, Quittung

Gruß Freeride

Gast
30.01.2004, 15:32
das heißt also das du dein material nicht einzelnd verkaufst? denn alles kann ich mir nich leisten! cu hang loose der seawolf