PDA

Vollständige Version anzeigen : Gunsails Neo?



snert
07.02.2004, 16:15
Hi.
Ich interessiere mich für einen neuen Neo von Gun. Habt ihr damit schon erfahrungen gesammelt? Was haltet ihr von dem Convert 4/3 mit abnehmbaren Ärmeln? Der Preis ist mir nämlich mit 119 € sehr sympathisch und sonst hört man auch viel gutes von gun...
Schon mal danke für eure antworten...

Manuel

Gast
08.02.2004, 16:34
habe auch nen steamer von gun, ist das selbe modell aber etwas älter... und lebt immernoch. also ich hab an dem ding absolut nicht aszusetzen.

Gast
08.02.2004, 17:37
Ich hatte mal nen Gun-Anzug... allerdings ist das sicher schon 4 Jahre her... & der war ziemlich schnell kaputt. War überhaupt nicht zufrieden. Hab seit dem nen Pryde... der ist 100mal besser.
Vieleicht sind die Gun ja heute auch weiterentwickelt.... ich würd mir jedoch keinen mehr kaufen.

Gast
09.02.2004, 16:07
wenns nen 2004er sein soll is gut, neuer hersteller.
2003er nich kaufen!!

snert
09.02.2004, 17:46
Weißt du auch, was das für ein neuer Hersteller ist? Und hast du selber einen Gun neo? Oder wisst ihr noch was anderes gutes in der Preisklasse?

Manuel

Gast
02.04.2004, 14:06
hi ihrs,

hab den gun convert´03 und bin bei mittelmäßiger beanspruchung absolut zufrieden *jawohl* das einzige, was zu beanstanden ist, ist der halsabschluss und die zu kurzen beine(bei 191cm) ansonsten: volle punktzahl!

cu @beach

Gast
06.04.2004, 12:13
I just got the protec 04. Super quality and extremly strechy skin. Easy entry and exit. Great flexibility. Nice and warm for current temps.
Do NOT think this suit is even close to watertight, though! Water enters from the legcufs and from the neck. There is neopren on the front of the shins. This is not a winter suit (not a danish winter anyway..) I was out last weekend in 5 degrees water and around 7 degrees air temp. I did not freeze at all (except my fingers..).
Its a super wetsuit for the above mentioned temps. I would have liked a longer "watertight" neck and "watertight" legcufs though. It would have made it usable on christmas day ;)
I have a 2003 convertable(detachable arms). The 2004 suits (at least the protec) is lightyears ahead in terms of quality!

Gast
30.04.2004, 13:20
hi manuel,
der preis ist zwar okay, vom tragekomfort her sind die neos von gun im vergleich zu neil pryde oder rip curl nicht so geil !

gruß,

dingle

Gast
06.05.2004, 18:25
Hi!
Hatte mal nen Neo von Gun, der hat genau vier Wochen gehalten...
Nimm nen Pryde die sind richtig gut...

Gregor
07.05.2004, 06:44
Hallo,

ich kann dir zwar nicht sagen ob die von Gun gut sind.
Jedoch kann ich dir Pryde nur wärmstens empfehlen.
Da stimmt einfach alles, Qualität, Passform,... .
Die geben sogar lebenslange Garantie auf die Nähte!
Der Preis ist zwar etwas höher, aber aus gutem Grund.
Falls du nach einem Neo aus der letzten Saison schaust, dann ist der Preis auch nicht mehr so hoch, und ein 3000er reicht ja auch schon.
Zum Thema "billigere" Neos kann ich nur beitragen, dass mal ein Freund von mir einen Neo von Open Ocean gekauft hat.
Nach 1-2 Monaten riss der Reißverschluss beim zumachen ab.
War nichts mehr zu machen. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein.

Also Fazit: Gib lieber etwas mehr aus, dann hast du was für längere Zeit!

Hang loose

Gast
08.05.2004, 10:44
Okay. Nochmal danke für die ganzen Antworten. Was für einen Neo von Pryde könntet ihr mir denn empfehlen? Ich surf eigentlich hauptsächlich im Sommer. Will aber dieses Jahr auch im Herbst und evtl noch im Frühling aufs Wasser. Achja. Ich halte mich eigentlich nur in unseren Breitengraden auf. ist ein 3/4 da okay?

Manuel

Gast
09.05.2004, 17:43
3/4 mm ist zwar für Mai-September an Nord und Ostsee OK, aber wenn Du ein 4/5 mm nimmst, kannst Du Dein Einsatzbereich noch etwas ausweiten - wenn Du hart bist April bis November.

Ich kann mich den Vorgängern nur anschliessen: nimm ein 3000er von Pryde (hab ich auch) super elastisch, haltbar und als Auslaufmodell von 2003 oder 2002 absolut bezahlbar (sollte deutlich unter 200 Euros liegen). Keiner von uns hier bekommt Geld dafür, wenn er Pryde empfielt, aber es macht sich vielleicht für Dich bezahlt, wenn Dein Neo länger als 2 Jahre hält.

Peace,

Alchemist

Gast
10.05.2004, 14:57
Ich finde die Schnitte schon sehr unterschiedlich, je nach Figur. Einige durchaus teure Anzüge passen mir überhaupt nicht, zu enge oder zu weite Arme, zwickem am Bauch usw.
Selber habe ich jetzt den zweiten Pro Limit Anzug.

Vergiss die Marken, hauptsache er sitzt gut und eng, ohne zu eng zu sein. Geh am besten zu mehreren Händlern und probiere verschiedene Modelle.

Dann merkst Du schon selber, welcher Dir gut passt.

Gruß GOGO

Gast
10.05.2004, 21:28
Aber ist ein 5/4 nicht im August ein bisschen zu warm?

Gast
15.05.2004, 16:05
Wie sähe denn der Einsatzbereich eines 5/4 aus? Wäre der nicht beispielsweise im Sommer zu warm? Was haltet ihr von der Lösung mit einem 4/3 und Neounterwäsche für die kälteren Tage?