PDA

Vollständige Version anzeigen : Lieferschwierigkeiten + Ärger mit GUN-Sails



surf_max
16.03.2004, 16:49
Hi,

habe auf der Boot ein GCross-Board von Gunsails erstanden. Auch sofort in bar bezahlt. Erhielt dabei die Aussage, dass das Board in der nächsten Woche rausgehen soll. Habe dann drei Wochen später angerufen und erhielt die Aussage, dass es Lieferschwierigkeiten gäbe und das Board erst Anfang März geliefert werden kann. Habe dies dann akzeptiert, da ich eh' nicht vor Mitte März Surfen wollte. Anfang März habe ich dann wieder angerufen, noch immer konnte das Board nicht geliefert werden. Auf mein Drängen, dass ich das Board aber gerne haben wollte, da ich bald in Urlaub fahre, wurde mir ein Testboard angeboten. Dies sollte angeblich wie neu sein. Also habe ich zugestimmt. Was dann ankam spottet jeder Beschreibung. Finnen fehlten, es waren nur drei Schlaufen dabei und im Unterwasserschiff waren zwei große Dellen und an drei Stellen war das Gelcoat abgeplatzt. Auf meinen etwas erbosten Anruf kam nur die lapidare Antwort, dass das doch alles Spekulation sei (Originalwortlaut) und das ich das Board zurückschicken solle. Also wieder auf die Spedition warten, usw.
Und ich weiss bis jetzt noch nicht, wann ich mein Board endlich erhalte, da kein neuer Liefertermin genannt wurde.
Ich habe also auf der Boot 699€ in bar angezahlt und warte jetzt schon über 2 Monate auf eine Lieferung. Das ist wirklich unglaublich, oder?
Im übrigen ist nicht das erste Mal, dass mir das passiert, vor zwei Jahren habe ich geschlagene drei Monate auf die Lieferung eines Gabelbaums gewartet.
Fazit: Die Produkte von GUN-Sails sind vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar, aber die Planung bezüglich der Produktion und Liefertermine ist wirklich unter aller Kanonen.
Wer hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Max

Gast
16.03.2004, 19:36
Also ich hab die letzten beiden Jahre immer Ende Dezember einige Segel und Zubehör bestellt.

Das Zeug kam immer erst im März. Allerdings wurde mir auch gesagt, daß das dauern wird, da Gun anscheinend länger braucht, bis genug produziert ist.
Davon abgesehen, daß es halt lange dauert (was ich aber in Kauf genommen habe, da es mich nicht störte), kann ich mich nicht beklagen. Umtausch mit Rücksendung hat immer gut geklappt.


Was bei dir passiert ist, geht natürlich überhaupt nicht in Ordnung! Auf diese Weise wird sich Gun sicher keine neuen Kunden schaffen.
Ich hoffe es klappt jetzt dann endlich bei dir.

Gast
17.03.2004, 15:23
Hast Du das Testboard den Übergangsweise bekommen (was ja eigentlich ein guter Service wäre, denn Du wolltest es ja zu einem Termin haben) oder solltest Du es für den Preis als NEU nehmen? Ich habe mal in einem Surfshop gearbeitet und weiß, dass das mit genauen Lieferterminen immer eine Sache ist. Die meisten Boards kommen ja aus Fernost. Da muss sich in der Produktion nur etwas verschieben, oder der Schiffstransport verzögern oder die Dinger hängen im Zoll fest. Und schon wartest Du als Firma, Shop oder Kunde auf die bestellte Ware.

Beim Direktversender merkst Du es natürlich sofort, im Shops stehen die Boards dann eben nicht im Laden und Du kaufst was anderes.

Ich habe zwar noch keine defekte Surfausrüstung gesendet bekommen, aber schon ´mal defektes Fotozubehör. Solange die Firma eine Rekla anerkennt, Rücksendung nix kostet und auch keinen Stress macht, ist das doch schon okay.

Franky

Gast
17.03.2004, 15:36
Hallo,

für das Board sollte ich den vollen Preis bezahlen.
Da mir die Rücksendung freigestellt wurde, habe ich auch zugestimmt.
Ich hatte auch mit leichten Gebrauchsspuren gerechnet, aber das war wirklich zu viel.
Was mich viel mehr aufregt ist die Zusage auf der Boot mit dem Liefertermin und das jedesmal jemand zu Hause auf die Spedition warten muss, die das Ding anliefert oder abholt. Und die ständige Hinterhertelefoniererei, ich habe bestimmt schon 1h Stunde mit Gunsails wegen dieser Sache telefoniert.

Naja mal sehen, wie die Sache endet.

Tschö
Max