PDA

Vollständige Version anzeigen : neues wave board



hornerrampe
22.03.2004, 08:40
hallo fachpresse
möcht mir ein neues waveboard kaufen und bin mir nciht so sicher welches.
am we habe ich ein jp freestyle wave mit 91 litern getestet bin damit aber nicht zufrieden ist ein wenig zu unruhig.möchte ein breites einsatzgebiet.
möchte mir am liebsten ein gebrauchtes brett kaufen!
wiege ca 99 kg (ist ja auch ganz wichtig)
würde mich über ratschläge von euch sehr freuen.
gruß axel

Gast
22.03.2004, 17:26
fahre selber tabou und bin damit super zufrieden.
die goyas sind auch sehr sehr geil aber dann wohl erst recht etwas nervös...

Realic
23.03.2004, 01:25
tjo nervös ist gut hab von nem bekannten gehört goya ist unfahrbar für ihn gewesen wegen unzähliger spinouts wobei er mti seinem ein jahr älteren JP keine probs hatte (selbe liter klasse vergleichbare conditions) naja aber ich kannes selbst leider nicht beurteilen

Gast
29.03.2004, 19:18
Ich hab selbst einen Goya, allerdings einen aus 2002.... finde das Board sehr gut. Bleibt super ruhig & spinouts hab ich so gut wie nie.
Auch gut müssen die LORCH-Waveboards sein.
Greetz Alex

Gast
30.03.2004, 20:30
moin alex,
eigentlich ist erstmal wichtig wo und unter welchen bedingungen du überwiegend surfst. aber wenn du ein laufruhiges brett mit sehr guten mamövereigenschaften für kabbelwasser und welle suchst, was ca 90l hat, so empfehle ich dir wärmstens den lorch silver bird mit 93l. meine frau hat so einen, ich hab ihn gelegentlich gefahren und bin sehr begeistert. test in der aktuellen surf
ich selber fahre auch einen lorch, aber eine nummer kleiner.
gruß rolf

Gast
31.03.2004, 18:44
naja gegen spinouts helfen entweder ne andere technik oder ne andere finne ..

massud

Gast
01.04.2004, 09:24
nicht wirklich. problem bei vielen neuen shapes ist, das sie beim wellenabreiten über den vorderen fuss gefahren werden wollen. aber wenn man mal schaut, reiten ca. 90% der windsurfer (freizeitsurfer etc., also nicht leute, die dafür geld bekommen) die wellen über den hinteren fuss ab. resultat: zu viel druck auf dem heck -> wegschmieren des hecks = spin out. klar, kann eine andere finne benutzt werden, z.b. slotfinnen. aber die sind so langsam, das lohnt nicht. also, entwdeder mehr druck auf die rails geben, damit das board beim bottom turn mehr führt, oder ein board wie z.b. den lorch silver sprint 248 kaufen, die auch wellenabreiten über den hinteren fuss zulassen.

Gast
02.04.2004, 06:49
ich kaempfe auch in deiner gewichtsklasse und fahre bei onshore-bedingungen und/oder mittelgrosser welle den hifly move 96. das board ist laufruhig und angenehm ueber den hinteren fuss zu fahren. segel bis 6.5qm2 sind mit der groesseren finne (board wird mit 2 finnen geliefert) auch kein problem. fuer wirklich satte welle oder viel wind (< 4.7qm2 segel) ist es dann allerdings dann doch zu fett. ich habe den eindruck das der shape in den letzten 3 jahren nur marginal veraendert worden ist, daher solltest du auch mit einem vorjahresmodel gut bedient sein.

Vitacola
08.04.2004, 06:59
????
> nicht zufrieden ist ein wenig zu unruhig.möchte ein breites einsatzgebiet.
----->
-----> unruhig? nein, es ist ungewohnt und das einsatzgebit is der hammer.
Ich fahre selbst das FW-98 2003 zwischen 4,7m² und 7m² und es geht in der Welle und bei Flachwasser. Bin schon die ganze Zeit am über legen mir das 84 Liter model zu holen....da über 6-7Bft
das teil bissle zu viel Volumen hat und ich nur 70kg schwer bin.

Aber test ruhig mal das Lorch das ist auch irre geil.

Hang Loose


Waiting for wind is ok, most people spend their lives waiting for nothing.

Gast
14.04.2004, 11:56
danke für die vielen weisen worte,
habe mich jetzt für ein rrd entschieden und konnte dieses jetzt schon des öfteren auf fehmarn und in heiligenhafen testen und ich bin damit sehr zufrieden ist ein wenig unruhig zu meinem vorgänger aber das wart ja auch ein altes ahd.
mal sehen was dieses jahr mit dem neuen board bringt
gruß
hornerrampe

Gast
17.04.2004, 20:40
hallo Axel,
hätte da noch einen gebrauchten Lorch bird mit US-box in der Garage liegen siehe Test surf 04.
Segelgröße 4,0- 5,8qm kein Problem Finne 22-24cm ideal.
Für 650.-- Euro könnte ich Dir den abtreten, Zustand eher sehr gut.
Gru Günter Lorch

Gast
22.04.2004, 10:06
danke nochmal für die antwort,habe mir jetzt aber wie gesagt schon ein rrd gekauft und bin damit sehr zufrieden wird nur zeit das bald mal wieder der wind richtig bläßt.
aber falls du öfters mal gebrauchte bretter und segel zu guten preisen hast dann schicke mir doch mal eine mail oder eine liste mit deinen artikeln hier meine adresse.
horna@stud.fh-luebeck.de
gruß
axel

Gast
29.04.2004, 16:22
Schau Dir mal diese Boards an,
Excocet Universal Wave 88 (oder grösser) und Angulo Amigu 90. Sind von schweren Fahrern für schwere Fahrer. Keine extreme Leichtbauweise, dafür sehr stabil. International sehr gute Kritiken, Vorteil auch: man sieht sie nicht an jedem Tümpel im 10er Pack. Dadurch hat man immer auch was besonderes - wird man nicht so schnell leid... Tabou Rocket Wave (der Grosse) ist auch eher stabil.
Gruss,
Marcus

Gast
05.05.2004, 03:25
Hallo Günter,

ich habe auch das Lorch Bird und bin damit sehr zufrieden.
Ich fahre es bis max. 6,1 m².
Bis zu welcher Segelgröße kann man es max. fahren ( 90 KG )?
Evtl. suche ich noch etwas größeres Gebrauchtes für 4-5 Bft.

Grüße,
Thilo

Email: x-surfer@gmx.de