PDA

Vollständige Version anzeigen : Custom Windsurfboard



Gast
23.03.2004, 11:13
Hallo zusammen

Bin mit der Qualität von Serienboards höchst unzufrieden. Nach einer Saison bereits durchgetreten und überall weiche Stellen. Meiner Meinung nach sollte ein Hardcorewaveboard schon etwas aushalten können. Habe gehört, dass die Custom Boards wesentlich haltbarer sind weil hochwertige Materialien und deutlich besser verarbeitet sind.

Möchte noch dieses Jahr nach Fuerte und werde mir da ein Custom kaufen. Wollte mir ursprünglich eins von Nortshore oder Witchcraft zulegen. Die sollen zu den besten der Welt gehören. Mir hats aber fast die Sprache verschlagen als ich den Preis erfahren habe, ab 1800 Euro aufwärts. Klar hat Qualität seinen Preis aber das ist schon extrem viel Geld für einen Normalverdiener. Die Board müssten somit mindestens 5 Jahre halten damit sich das auszahlt. Für das Geld kann ich mir 2 Serienbretter kaufen. Hat jemand erfahrungen mit diesen Board betreffend Haltbarkeit und Fahreigenschaften. Es gibt ja keine Tests mit Customs, wenn ich so viel Geld in die Hand nehme, will ich schon vorher bescheidwissen.

Kennt jemand die Magma Boards und hat damit erfahrungen gemacht? Die sollen günstiger sein aber trotzdem top verarbeitet. Preis? Die Magma Hompage scheint irgendwie down zu sein, sprich funktioniert nicht.

Wäre froh über jeden Hinweis

Gruss
Cape

Gast
23.03.2004, 16:55
>Hallo zusammen
>
>Bin mit der Qualität von Serienboards
>höchst unzufrieden. Nach einer Saison
>bereits durchgetreten und überall weiche
>Stellen. Meiner Meinung nach sollte
>ein Hardcorewaveboard schon etwas aushalten
>können. Habe gehört, dass die
>Custom Boards wesentlich haltbarer sind
>weil hochwertige Materialien und deutlich
>besser verarbeitet sind.

Absolut richtg! Nach einigen geschrotteten Serienwaveboards (ich wiege knapp 90kg) bin ich auch zu einem Lorch Custom (www.custom-works.de)übergegangen und bin schwer begeistert.

>Wollte mir ursprünglich
>eins von Nortshore oder Witchcraft
>zulegen. Die sollen zu den
>besten der Welt gehören. Mir
>hats aber fast die Sprache
>verschlagen als ich den Preis
>erfahren habe, ab 1800 Euro
>aufwärts. Klar hat Qualität seinen
>Preis aber das ist schon
>extrem viel Geld für einen
>Normalverdiener. Die Board müssten somit
>mindestens 5 Jahre halten damit
>sich das auszahlt. Für das
>Geld kann ich mir 2
>Serienbretter kaufen. Hat jemand erfahrungen
>mit diesen Board betreffend Haltbarkeit
>und Fahreigenschaften. Es gibt ja
>keine Tests mit Customs, wenn
>ich so viel Geld in
>die Hand nehme, will ich
>schon vorher bescheidwissen.

Das ist allerdings eine Milchmädchenrechnung. Zunächst erhälst du ein Brett, das du mit einem Serienbrett nicht vergleichen kannst. Es ist normalerweise auf dich und deine Fahrgewohnheiten optimiert. (Deshalb machen Customtests auch wenig Sinn!) Das bietet Cobra wohl noch nicht an.
Ein (Serien)brett geht -nach Murphy- genau nach einer deiner 2 Urlaubswochen kaputt und du verpasst die besten der teuer bezahlten Urlaubstage oder darfst deine Kumpels filmen ;-(
Da nutzt es dir wenig, wenn du es zu hause ersetzt bekommst oder für wenig Geld ein neues kaufst.
Der Aufwand für individuelle, leichte und haltbare Bretter ist sehr gross. Günther Lorch z.B. macht bei seinen Customs alle wichtigen Verarbeitungsschritte selbst(!). Dafür halten die Bretter dann auch mehrere Jahre.

>Kennt jemand die Magma Boards und....

Nee, kenn ich nicht.
Aber wenn du ein preiswerteres Custom suchst, schau mal bei www.surfproducts.de rein.
Andres Bretter haben einen guten Ruf.

Gast
25.03.2004, 22:04
Yeah! you will find them here:
http://www.magma-customboards.com/indice.html

Basically, you can decide on the construction you want, i.e. how much dynema... weights range from 4,5kg - 6 kg depending on construction. Why don't you give them a call 928 868 288 ( If I remember rightly they speak German). Dynema is practically bulletproof!

Your still looking at around 1500 €... Or buy a second-hand board... they have quite a range... I'm sure you could try before you buy, if you ask nicely.

If you want something similiar for less money take a look at "K-Bay" http://www.k-bay.co.uk/acatalog/K_bay_On_line_Shop_BOARDS_11.html.

Speak to ED in the WORKSHOP on 0044 (0) 1258 841144, he'll give you an unbias opinion!

Best of Luck

Dom