PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfbrett lagern



Gast
25.03.2004, 18:13
So, im Winter kann meine Bretter ja immer schön im Keller lagern, im Sommer geht das Leider nicht. Ich hab die Sachen sonst immerim Garten liegen. Jetzt will ich hab so eine Art Regal bauen. Wo 4 Bretter und die Mast/Gabelbäume Liegen konnen.
Also mindestens 5 Reihen nach oben. Hoffe das ihr euch das vorstellen könnt. Sowas in der Art gibt es auch als Anhänger.

Könnt ihr mir sagen wie man das am besten baut. Oder wo man das evtl. im I-net bestellen kann (zum anschauen) oder wenn es billig vielleciht sogar bestellen?

ciao Decal

Gast
29.03.2004, 12:14
Wie lagert ihr eure Bretter denn wenn ich die Sachen nicht im/auf'm Bus habt?

ciao

Gast
29.03.2004, 14:17
Wo es die im Internet gibt weiß ich auch nicht, aber bei Ebay hab ich solche Dinger schon öfter gesehen!

Gast
29.03.2004, 16:40
Mit bissel Geschick und Material (ggf. mal nen paar Streifzügen durch den Baumarkt) sollte sowas hinzubekommen sein.

Mein ganzer Stuff stapelt sich im Keller bzw. einige Boards stehen auch als Deko in der Whg. rum.

Ehrlichgesagt habe ich mir darüber aber noch nie so Gedanken gemacht... ;-)

Es gibt immer was zu tun>>>Nik

Gast
31.03.2004, 13:09
Also, einen Garten und somit Platz hast Du, OK da Du kein Hobbyhandwerker bis, aber sicherlich mit einem Schraubschlüssel umgehen kannst. Geh zu einem Baugerüstebauer, kaufe dort zwei Rohre in der Länge wie hoch das Gestell werden soll + ca. 40 cm,
dann die Querrohre, Länge je nach dem ob das Gestell beiseitig oder nur einseitig belegt wird und wie breit deine Bretter sind. Pro Etage zwei Rohre ist klar, dazu die Entsprechende Anzahl "Kreuzverbinder" damit können die horizontalen- mit den senkrechten Rohren einfach verschraubt werden. Als Auflage gibts im Baumarkt billig passende Rohrisolation. Zwei Löcher im Garten im entsprechenden Abstand (1.80-2.00) quadratisch und am Grund eben ausheben und die beiden Rohre senkrecht einbetonieren nach dem Aushärten die Querrohre im ben. Höheabstand anschrauben Auflagen drauf Ende. Du kannst aber auch noch ein Dach drauf machen (bei der Rohrlänge einplanen). Vorteil bei der Konstruktion, es kann jederzeit die Regalhöhe stufenlos verstellt werden ist sehr stabil und kostet wenig. Man kann auch ein je ein Querrohr als Bodenauflage montieren, dann brauchts aber noch zwei Rohre in Längsrichtung und wenns absolut Windgeschützt ist nichts mehr, ansonsten müssen die Bodenrohre veankert oder mit Gewichten beschwert werden. Hoffe einen Denkanstoss gegeben zuhaben.