PDA

Vollständige Version anzeigen : Lycra überm NEO



GOGO
02.04.2004, 10:04
Hallo,

mal so ne Frage...

Immer öfter sehe ich Leute,die über Ihren Neo noch ein Lycrashirt ziehen.
Mal abgesehen von der Optik, macht das irgendeinen Sinn?
Ist es nicht sogar umgekehrt so, dass durch die Verdunstung ein zusätzlicher Kühlungseffekt eintritt, der zumindest zur Zeit noch nicht gewollt sein kann? Die Verdunstungskälte ist doch auch der Grund warum Anzüge außen Glatthautneopren haben. Demnach wäre ein Lycra über dem Anzug doch voll kontraproduktiv!

Weiß jemand Bescheid?

Gruß GOGO

Gast
02.04.2004, 10:45
Also ich zieh wenn die Sonne arb brennt, mein langes weisses Lycra drüber..... dann wirds nicht so heiß im Anzug.

Gast
02.04.2004, 13:31
Hi zusammen,

also wenn es wirklich kalt ist dann ziehe ich mein Langarm Lycra unter den Neo um das unangehneme Wassereintreten etwas angenehmer zu machen! Überm Neo hat es natürlich auch bei etwas schlechterer Sicht eine Signalwirkung gerade wenn viel Los ist!

Ansonsten kann ich es leider nicht beurteilen ob es wirklich besser ist!? Vom Gefühl her JA...

Im Sommer ist es natürlich auch nicht schlecht, wenn es zu warm für einen Neo ist zum Sonnenschutz die Dinger zu tragen...

Na dann mal sehen was die anderen meinen...

Gast
02.04.2004, 13:55
Sind zwar alles gute Antworten, aber ich schätze denen geht`s hauptsächlich um Style.

Gast
02.04.2004, 18:39
Eine Sache gibts, wo ein Lycra ÜBERM Neo wirklich Sinn macht:

Wenn man eine Schwimmweste (bzw. Auftriebshilfe) tragen muß, wie zb am Lago. Ohne Lycra rutscht einem so ein Teil die ganze zeit ins Gesicht und man kann kaum fahren. Wenn man aber ein Lycra drüberzieht, bleibt das ganze immer schön unten und stört nicht.

Realic
03.04.2004, 18:30
hm ich zieh mein lycra in kalten zeiten gerne drunter um etwas wärme zu schaffen.... ist das etwa verkehrt Oo

gruß
Realic

Gast
14.04.2004, 17:06
ich ziehe mein lycra gerne bei warmen wetter an aber ohne anzug, wenns kalt ist, dann sollte man ihn lieber drunter ziehen als drüber, dass hat GoGo schon ganz richtig erkannt! ich glaube die meisten jungs machen sich darüber bloß keine gedanken! frei nach dem motto 'wer schön sein will muss leiden'!!! so ein lycra sieht ja man auch total schick aus ;) besonders cool sind auch die hosen überm anzug (wie das die kiter gerne haben) ich glaube das soll einfach so´n sommer gefühl ausstrahlen, "also ich habe t-shirt und kurze hose an, weil ja schon so warm ist" oder so... ich finds cool das jemand nach dem sinn fragt! viel spass noch und aloha vom seawolf!!!

Gast
20.04.2004, 16:16
Modefurz! Bringt hierzulande garnix, es sei denn es ist so heiss, dass man durch die Verdunstungskälte Kühlung erwünscht. Auch unterm Anzug bringt es garnichts, ein Schiesser Feinrip ist wärmer... In der Karibik schützt es allerdings vor der UV-Strahlung.

Gast
21.04.2004, 11:47
Das ist als würde man ein T-Shirt über der Winterjacke tragen. Wenn es Dir wirklich um Wärme geht, ist von Lycra (auch drunter) abzuraten. Ich trage ne sogenannte Neovest (1mm, Ripcurl) drunter - kann ich "wärmstens" empfehlen.

Peace,

Alchemist