PDA

Vollständige Version anzeigen : 2tes Board



Realic
03.04.2004, 18:28
Ich surfe derzeit auf ner bee mit 125 ltr ca und suche jetzt ein 2t brett für wellen,mlörder wind und mehr fun.
Meine KÖnnensstufe ist bisher begrenzt hopffe aber dem nach dieser saison abhilfe geschaffen zu haben (heisst halse,wasserstart klappen zwar teilweise brauchen aber noch training). Ich wiege ca 75 Kg.

NUn meine Frage: Welchen liter bereich sollte ich da anstreben ?
ich hatte so an 80-95 liter gedacht- könnt ihr mir da freeride//freestyle boards empfehlen?

gruß
realic

Gast
05.04.2004, 11:27
Tach, Post

ich habe dieselbe Abstufung bei um die 85kg. Der große ist'n Lorch Glider und für hack hab' ich einen alten F2 Air, 95 Liter.
Den kann ich als selbst schlecht halsender, aber auch bei hack fahrender nur empfehlen. Der ist wirklich sehr fehlerverzeihend und sehr laufruhig bei kabbelwasser. Mit großer Finne, 36er, funktioniert der schon ab obere 4 Bft mit nem 6,4er Segel und nach unten mit meinem 4,9er Rave und der originalfinne. Noch ein vorteil für nicht allzugute Fahrer bei Starkwind, er hat ne' ziemlich schlagzähe ASA-aussenhaut. Die Teile kriegt man billig im gebrauchtmarkt. Ach ja, falls Du etwas mehr ausgeben kannst, von der laufruhe her sind die neuen F2 Style 250/255 dem alten sehr ähnlich. Ich bin gerade so gut informiert, weil ich den alten ersetzen will. Aber hab' keine Angst, ich will Dir meinen nicht verkaufen. Der wird wohl ne' Lampe für's Schlafzimmer, die oberseite hat ordentlich Beulenpest.

Tschö, das UPU

Gast
05.04.2004, 11:56
Es kommt immer darauf an wieviel Du ausgeben kannst!Aber da wir in unseren Breiten in letzter Zeit relativ selten am WE Starkwind haben würd ich mir für Deinen Gebrauch ein gebrauchtes Board holen.Ich hatte früher mal einen Tiga Wave-den kann ich Welleneinsteigern nur empfehlen und er läßt sich auch gut auf Flachwasser bei Starkwind fahren.Wenn Du etwas mehr ausgeben willst,kauf Dir ein Starboard Carve damit klannst Du nichts falschmachen da die Fahreigenschaften sehr fehlerverzeihend sind und die Board dennoch gut drehen.Aloha