PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit NSP-Boards? (Wellenreiten)



Gast
15.04.2004, 11:01
Hi,

ich überlege mir ein nsp-board zuzulegen.
Da die Boards mit einer ganz anderen technologie hergestellt werden und aus anderem Material bestehen wie die "normalen" Boards, würde ich gerne ein paar gute oder schlechte Erfahrungen von euch hören.

Also was für Vor- bzw Nachteile haben diese Boards (gewicht, hadling etc.)?

Danke & Hang Loose
superfantastik

Gast
23.04.2004, 12:44
Also, n freund von mair hat ein NSP, die sin meiner meinung nach so ne mischung aus BIC und normalem surfboard, also auch sehrsehr stabil, aber dafür ein wenig schwerfällig im wasser, aber grade für beginner wohl genau das richtige...

Gast
24.04.2004, 13:37
Naja, schwerfällig würde ich die nicht nennen.
Wer schon mal auf einer Gummiwurst von Bic stand kann ungefähr ermesse, was schwerfällig ist.
Die NSP-Boards sind Epoxi-Sandwich, also so steif wie Windsurfer (oder noch mehr, weil kürzer). Zusätzlich sind sie mit einer irgendwie thermoplastischen Aussenhaut geschützt, das ganze nennt sich dann E2. So ganz blickt man bei den technischen Kram da nicht durch.
Ich würd mir sofort wieder ein NSP kaufen, muss ich aber nicht, da die Dinger ja ziemlich haltbar sind. Zum Reisen auf jeden Fall nie wieder ein Glassboard.

Bye aus Hamburg
Phil