PDA

Vollständige Version anzeigen : Waveboard für Aufsteiger



Realic
17.04.2004, 12:34
Sehr geehrte Fachpresse,

also ich hab schons eit längerem bemerkt das ein 120 liter board bei kabbel-gemäßigter welle und 8 windstärken nicht mehr so Recht spaß machen will, also suche ich jetzt ein aufsteiger waveboard.
Ich surfe seit letzter Saison und deshalb kommt es mir bei dem Brett vor Allem darauf an,dass es laufruhig ist,muss nicht so besonders radikal sein, lieber bischen fehlerverzeihend, stabil, anfängertauglich halt. Man sollte damit aber auch bei keiner oder fast keiner welle und sehr starkem wind übers wasser heizen können,muss kein super speed brett sein aber dafür relativ leicht ins gleiten kommen und wenn möglich auch einfach um die kurve zu bugsieren zu sein, sprich gut halsbar.

Jetzt hab ich mich einem langjährigen surfer gesprochen der hat mir folgende Bretter ans herz geegt:

jp freestyle wave 84, fanatic rip, ahd power wave, f2 wave (die gelben, gab es bis 2002 ca)

Was meint ihr dazu ? seit ihr anderer Meinung , gibt es etwas zu ergänzen? Ich werde mir nämlich bald ein brett zulegen und dafür möchte ich vorher so gut wie mögich informiert sein, welche Bretter in Frage kämen,um dann nach Möglichkeiten eins davon zu kaufen. Preislich möchte ich maximal 300 euro ausgeben.

Ich wiege ca 76 kg und habe deshalb an 80-90 liter gedacht (?), ich surfe hauptsächlich an der Ostsee , wo es bei auflandigem wind schonmal schöne wellen geben kann. Segel hatte ich 4.5 bis 5.3 dafür geplant.

Danke im Vorraus
Mit freundlichem gruß
Realic

Thilo 2
15.05.2004, 15:09
Also in Kleinstwellen ist ein Waveboard gar nicht gut.
Läuft unruhig, während es in der Welle extrem ruhig liegt.

Ich würde auch mal dein Gewicht ins Rennen werfen. Wiegst du mädchenhafte 50 KG, oder 100 KG?

Von dem JP kann ich dir ganz dringend abraten. Das Board ist ein Bock und wirft dich in der Halse, sowie auf jeder Kabbelwelle aber - genau das, was du nicht suchst.

Die Lorchs sind generell laufruhig.

Thilo 2
15.05.2004, 15:10
sorry, hatte das mit dem Gewicht überlesen.
Für 76 KG würde ich ein 80 L. - Board zur Ergänzung
deines anderen empfehlen.