PDA

Vollständige Version anzeigen : naish hybrid 110



go4more
19.04.2004, 17:57
hallo profis,
hat diesen hybrid schon mal wer gefahren? ich wüßte gerne wie sich das brett fährt?
danke für die testberichte.
gruß go4more

Gast
22.04.2004, 11:01
... moin moin, glaubst Du wirklich dass irgendein deutscher Windsurfer ein Board kauft, bevor es in der Surf getestet wurde!?
Ich kenn den Test des 89ers aus dem frz. Windmagazin - hat sehr gut abgeschnitten ( schnell, wendig, Loose und gut im Kappelwasser extrem looses Brettgefühl...). Habe mir den 89er in Naturagenau angesehen - das Teil ist faszienierend kurz! Hat wenig Scoop, soll aber trotzdem Top im Kabbelwasser sein. In der kommenden Surf wird er ja hierzulande dann auch vorgestellt, wenn er gut ist, beginnt der Run auf das Board, wenn er schlecht abschneidet - ... armer Robby!
Ich würde mir das Board, falls möglich, genau im Shop ansehen, Kanten, Rocker... und dann kaufen bzw. nicht kaufen. Warum vertraut eigentlich niemand mehr auf seine eigene Urteilskraft - wir sind hier in Deutschland viel zu TESTHÖRIG!!! Ich bin sicher wenn der Shape nicht funktionieren würde, hätten die ihn nicht auf den Markt gebracht. Naish geht extreme Wege (siehe Boxer) und das ist gut und im Falle des Boxers genial. Absolute Gurken wie einst gibt es ja zum Glück auch nicht mehr, also nur Mut, das Teil ist garantiert geil...
Grüße,
MArcus

go4more
22.04.2004, 15:15
hi marcus,
ich glaub auch, daß das teil abgeht, nur vom kantenanschauen und scoop-rockerlinie weiß ich nicht, wie sich das brettchen halst und startet. und durchgleiten in böigem wind? ich hab den ur-titan, der ist eh super, aber ein 214cm kurzes brett würde mich schon reizen.
machs gut

Gast
22.04.2004, 15:45
hi nochmal,
Du siehst durch Betrachten der Kante, der Volumenverteilung, der Breitenverteilung und Scoop-Rockerlinie mehr als Du vermutest. Was ich Dir aufgrund des Testes vom 89 weitergeben kann ist, dass er in den Freeride-Disziplinen top ist. Inwieweit das auf den 110er übertragbar ist kann ich dir nicht sagen. Aber wenn Du einen Shop in der Nähe hast, wo Du ihn Dir ansehn kannst, siehst Du doch wie der Shape ist. Aufgrund der grossen Breite kann ich Dir aber versichern, dass der 110er ein guter Gleiter ist. Und wenn die Kanten nicht zu steil sind, ist das Halsen auch kein Thema. Vergleich doch mal die Rockerlinie und die Kanten mit Deinem Titan. Mit dem Hybrid hat Naish eigentlich kein neues Board erfunden, sondern lediglich ein Board verkürzt. Ich habe das schon vor 2 Jahren mal bei einem MaiProjekt (auf 2.38m verkürzt) gemacht und es war danach überragend! Also, trau Dich...
Grüße,
Marcus