PDA

Vollständige Version anzeigen : F2 CompStyle



Gast
25.04.2004, 15:52
Hallo ihr windhungrigen Surfer...
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem F2 CompStyle 248 von 2003? Ich frage mich warum einige Shops das Brett so günstig (um die 500.- €) verkaufen. Gibts da einen haken oder sind die neuen bretter so viel besser? Ich wollte mir eigentlich eher ein JP FreestyleWave98 kaufen (hat mich beim testen ziemlich beeindruckt), nur da zahl ich das doppelte und könnte mir daher gleich nen richtiges waveboard und das Compstyle holen. Hat jemand paar tipps für mich?
Danke, danke, danke...

Gast
25.04.2004, 21:19
Das Board geht bei Ebay für 390€ weg (Verkäufer ist ein großer Shop)! Also gib ja keine 500€ dafür aus.

Kann dir leider nicht viel übers Board sagen, da ich es nie gefahren bin. Aber alles was ich gehört habe (auch von Profahrern) soll der neue Compstyle (2004) einfach um Welten besser sein als der alte.

Gast
09.05.2004, 13:11
Hey
Jo ich hab das compstyle bei ebay gekauft und zwar das 248 ....war echt günstig....so günstig , dass ich es erst nicht glauben konnte.
Also ausgepackt ....aufgebaut und....Finne passte nicht so toll...naja egal ...erstmal die 28er Wave finne genommen ...und ....
geht ab wie sau...nee wirklich ist n feines Brett. also ich fahr segel zwischen 5 und 7 qm wobei man erwähnen sollte , dass es über 6qm mit dem freestylen schon son bisschen schwieriger ist (oder ich bin einfach zu schlecht)....also denk für n Jp bekommst du schon 2 Compstyles...also einfach kaufen ist echt n schnickes brett ..ach ja bis auf die original finne..da hab ich nur spinouts und über 6qm kann man es knicken!

Gast
11.05.2004, 10:11
Servus,
erstmal danke für die zwei Antworten. Ich hab mich selber mal ein bischen bezüglich des CompStyles umgehört und habe aus mehreren Quellen gehört, dass die Bretter nicht so stabil sind und auffällig häufig brechen. Möglicherweise ist das der Grund für den niedrigen Preis. Ich konnte leider nur das 258er testen. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass die original Finne erst zurechtgeschliffen werden muß, bevor man sie gebrauchen kann.
@Jonas, Ich glaube kaum, dass das brett bei "normalem" gebrauch bricht...
Rip it kaputt...

Gast
11.05.2004, 15:00
Servus!

Bin auch im Moment am liebbeäugeln, dieses Brett über e-bay günstig zu kaufen und würde mich freuen, wenn hier noch der ein oder andere, der das F2 CompStyle 2003 ein bisschen kennt, seine Meinung zu dem Board hier veröffentlichen würde!
Wär echt nett,
Danke im Voraus
Mfg Jan

Gast
25.05.2004, 07:42
Hi,

ich hab ein 258er Compstyle, auch für 500 Euro erworben bei Surfkeppler. Letztes Wochenende konnte ich es dann bei reichlich Wind für das 5.3er fahren.
Fährt sich echt super, macht echt Spaß, und gleitet gut an. Das mit den Spinnouts bei der Standardfinne stimmt zwar, aber dabei handelt es sich ja auch um eine Freestylefinne. Wenn man da technisch den Bogen raus hat, kann man die meisten Spinnouts aber vermeiden.
Ein JP FSW mag zwar etwas besser sein, aber rein subjektiv hat das Compstyle einen absolut ausreichenden Spaßfaktor, mehr Geld muss man echt nicht ausgeben:-)

Gruß,

Alex

Gast
09.08.2004, 12:28
Hi zusammen!

Ich hab auch seit kurzem ein 248er Compstyle und bin es die letzten 2 Tage auf der Ostsee gefahren. Dabei machte ich ähnliche Erfahrungen wg. der Finne: Mit dem 6,7er unfahrbar bzw. das Brett schieb einfach schräg durch's Wasser, mit dem 5,7er besser aber auch noch nicht soo geil.

@Escobar: Was meinst Du mit Finne zurechtschleifen? Gibt's da ein Rezept wie man das Ding etwas besser bekommt?

Durfte mir dann noch von 'nem Freund eine 35er Teknosport Freeride Finne leihen, das machte das Brett um 100% besser.
Habt ihr einen Tip für eine gute Freeystyle/Wave-Finne, mit der ich auch noch ein 6,7er auf'm CS fahren kann?

Gruß Jörg

Gast
17.08.2004, 14:50
Servus Jörg,
als ich das Brett kurzzeitug mal hatte, stand bei mir der Teil der Finne, der normalerweise plan auf der Höhe des Finnenkastens abschließt (viereckiger Grundblock) ca. 2-3mm aus dem Finnenkasten hervor. Möglicherweise ist der Finnenkasten nicht breit genug gebaut. Da aber andere Finnen problemlos passen, dürfte das Problem eher von der original Finne kommen. Entweder ist diese zu dick und kann daher nicht tiefgenug in den Finnenkasten versenkt werden oder der Grundblock ist zu hoch und steht daher aus dem Finnenkasten raus. Die Dicke kann denk ich relativ einfach mit einem Schleifklotz reduziert werden. Um den Grundblock in der Höhe zu stutzen bedarf es wahrscheinlich etwas handwerkliches Geschick, damit die Finne danach noch richtig fest passt. Vielleicht findest du heraus, worann es liegt indem du den Finnenkasten mal genau vermisst und mit der Finne vergleichst...
Ich wünsche viel Erfolg beim basteln...
Greetings