PDA

Vollständige Version anzeigen : Loch im Brett



Gast
25.04.2004, 22:19
Hi leute,
ich habe mir anfang des jahres über ebay ein gebrauchtes hifly brett für 100€ gekauft, und nachdem ich jetzt viermal damit gefahren bin, hat es schon ein loch vorne am bug. des brett ist ein hifly freeride carbon. als ich das loch bemerkt habe, war ich gerade im wasser und das brett hat wohl schon wasser gezogen (es hat sich auch schon viel schwerer angefühlt beim tragen). Nun meine frage: nützt es etwas, das loch jetzt noch zuzumachen, oder bringt das nichts mehr? welche nachteile hat es überhaupt (bezüglich der fahrtüchtigkeit) wenn ein brett wasser zieht?
außerdem habe ich ein vario trapeztampenset von gunsails, das ich auch erst dreimal benutzt habe, aber bei einem der tampen ist die plastikummantelung schon gebrochen. ist das sehr schlimm? glaubt ihr ich kann den tampen reklamieren?
danke schonmal
matthias

Gast
26.04.2004, 12:31
Board auf den Kopf legen,das das Wasser ablaufen kann-2-3 Tage so liegen lassen und dann das Loch mit reperaturspachtel oder Epoxydharz zumachen.Dann kannst Du wieder fahren.Aloha

Gast
26.04.2004, 17:09
Hey Naish,
danke schonmal. Was ist der Unterschied zwischen Epoxyharz, Reparaturspachtel und Quick-Stick? Welche Art ist am besten? Das Epoxy-Zeug sieht mir etwas wenig (nur 2 so kleine Spritzen) und auch kompliziert aus.
Wie macht ihr das immer?
Matthias

Gast
27.04.2004, 21:09
Reparaturspachtel Quick/Ding Stick sind in der Regel sehr gut geeignet schnelle Reparaturen auszuführen um nach einem Schaden den Surftag noch zu retten,sind in der Regel aber schlechter nachzuarbeiten um ein gutes optisches Ergebnis zu erhalten.Epoxydharze sind schlechter zu verarbeiten aber bietetn ein besseres finish.Epoxydharze gibt es auch in größeren Mengen!Z.B. bei Selbstbaufirmen(SSB-Bochum,Bacuplast)

Gast
28.04.2004, 11:02
Falls du keine erfahrung mit harz hast, frag deinen daeler, der kann dir auch weiterhelfen. falls du in der nähe von nürnberg wohnst kannst du mich mal kontaktieren, dann helfe ich gerne weiter. powderpuempel@gmx.de

Gast
29.04.2004, 20:34
danke leute,
ich denke ich werds mal mit reparaturspachtel versuchen.
leider wohne ich bei würzburg und habe gar keinen "local dealer" den ich fragen könnte, aber ich glaub ich werde das schon schaffen.
matthias

Gast
03.05.2004, 13:18
mein brett lag jetzt über 2 wochen da seit ich das loch habe, aber leider nicht auf dem kopf. das wasser dürfte ja jetzt trotzdem weitestgehen verschwunden sein, oder?
kann ein eventuell verbleibender rest wasser im brett auch noch nach reparatur des lochs über die entlüftungsschraube aublaufen??

Gast
03.05.2004, 14:42
"local dealer" in Würzburg: "Surfpoint" in Heidingsfeld. Ist etwas schwer zu erreichen, der Inhaber macht aber Board und Segel Reparaturen.