PDA

Vollständige Version anzeigen : kann man jeden mast auf jedes board bauen?



Gast
01.05.2004, 11:44
hi alle zusammen,
ich will mir vielleicht ein F2 Sputnik 285 zulegen, wollt nun wissen ob ich auf des board jeden standart mast draufbaun kann.
(kommt doch auf den mastfuß an, oder?
helft mir bitte weiter...
mfg snake

Gast
01.05.2004, 20:02
Ja kommt nur auf den Mastfuß an. Passen sollte alles es sei denn du hast 100jahre alte segel.

Realic
02.05.2004, 16:03
Kommt drauf an wenn du eine halbwegs moderne Mastbase hast und einen handelsüblichen Powerjoint in der Mastverlängerung dann gibt es eigentlich keine Probleme.

Beim Segel ebensowenig Mast durch und fertig :)
Realic

Gast
02.05.2004, 21:23
Tach zusammen!

Hier sollte nicht das leidige Thema F2-Mastspur diskutiert werden. Das ist nur ein O.K.-Kriterium, das GEGEN dieses Uralt-Geradeausfahr-nieHalsenlern-Brett spricht.

Ich hatte gehofft, dass die Sputniks ausgestorben sind.
Selbst geschenkt würde ich die Kiste nicht nehmen. Ich dachte die wären inzwischen alle durchgebrochen, zerbröckelt oder sonstwie voll Wasser.

Mein Tipp: Such' dir nen ordentlichen Freerider und lerne damit richtig Windsurfen!

Ich meins nur gut!

Gruss Surffan

Gast
04.05.2004, 00:42
Sputnik 285? War der nicht sagenhafte 53 cm breit? Viel spaß damit...bestimmt eines der anfängerunfreundlichsten Bretter :)

Halt dich mal lieber an surffan, nen ordentlichen, gut kontrollierbaren Freerider zulegen. Damit haste dann auch Spaß auf dem Wasser! Sag mal was du wiegst und wie dein Fahrkönnen ist !! Segelgrößen und Revier/Windstärke wären auch nicht schlecht...

BTW: die finbox als Mastspur hat sich mittlerweile durchgesetzt, nur einige alte Bretter wie der alte F2 Xantos (1. Generation) haben nen anderes System !

Kris