PDA

Vollständige Version anzeigen : Rheinsurfer



Waterman
31.01.2002, 11:31
Moin auch,
habe mir am Wochenende in Köln die Eier abgebissen.Hatte keine Zeit um nach Holland zu fahren. Sonntag ,Montag war aber vollends geil hier.Ist schon mal einer auf dem Rhein surfen gewesen?In Bingen und so kann ich mir das vorstellen.Aber ist die Strömung bei Köln zu groß, um es mal auszuprobieren???
Wäre doch mal was feines!!!
Keep on surfin`

Fibs
31.01.2002, 17:16
Mir gings nicht anders!!!
Ich will es demnächst auch mal ausprobieren. Hier bei Linz sind schon öfters welche gesurft. Musst nur klären ob es erlaubt ist. Den Dom als Kulisse wäre bestimmt nicht schlecht, aber da ist es auf keinen Fall erlaubt!!!

Max01
03.02.2002, 16:08
Hoi erstmal,
Ich hätte mir auch schon öfters was abbeißen können.
ich wohne 100 meter vom rhein entfernt und bei 6bft....
aber nein, das ist warnsinnig, 1.die mega schiffe(können nicht so leicht bremsen)
2.die Strömung( bestimmt 3 m/h)
3.Nur in nebenflüssen des rheins erlaubt.

Wenn du in Köln surfst, sag mir vorher bescheid, dann fische ich dich in Düsseldorf wieder raus.:D :D

Fibs
03.02.2002, 17:45
bei 6 windstärken da bist du schneller als so ein schiff, da bist du so schnell über den rhein, da machen die schiffe gar nichts, vor meiner haustür sind schon viele surfer auf dem rhein gewesen.
und bei wiesbaden und bingen sind auch viele surfer!!!

andy pusch hat zu mir gesagt reinspringen und irgendwann klappt es!!!

Max01
06.02.2002, 14:56
Ja da unten ist es schon möglich, aber bestimmt nicht in D`dorf oder Köln.

Gast
18.09.2002, 15:35
Der Rhein ist eines der besten Reviere, es geht überall, doch besonders gut ist es zwischen Bingen und Trechtingshausen. Natürlich muss die Windrichtung stimmen. Die Schiffe flössen zu Anfang zwar etwas Angst ein, doch wenn man den Dreh raus hat, dann wartet man schon auf sie um die Heck- und Bugwellen als Rampe zu nutzen. Die besten Wellen machen die Hobbyyachten und die Polizeiboote.
Die Strömung ist je nach Pegelstand stark oder schwach, je höher der Pegel, desto stärker die Strömung.

Hier die besten Reviere:
Bingen (Wisperwind)früh morgens eine tolle Thermik
Kempten bei West
Ingelheim und Mainz bei Südwest
Boppard bei östlichen Winden
Trechtingshausen(das beste Revier) bei Nordwest
Assmanshausen bei Nord

Früher war ich bei dem Revier Rhein auch immer skeptisch, aber jetzt bin ich überzeugt und total begeistert.Auch weite Anfahrten lohnen sich. So kommen regelmaässig Surfer aus Krlsruhe und sogar Stuttgart in die Umgebung von Bingen um hier rumzuspocken und -jiben.

Gruss Sam

Gast
01.10.2002, 11:35
Hallo,

Ich komme aus dem Eslass und war schon öfter windssurfen auf dem Rhein!! Du solltest, wenn guten Nordwind nach Iffezhein fahren!! Die Bedinungen sind echt GGEEIIILLL!! Die level ist sehr hoch!! Es gibt dort nicht so viel Strömung sondern gute kleine Wellen...!!! Du solltest dort mal hinfahren!! Sorry für mein Deutsch!! Servus!

Gast
04.10.2002, 23:09
hai...
ich bin grad von norddeutschland nach aachen gezogen... leider kenne ich außer der boot gar nix am rhein. vielleicht könnt ihr mir n paar spots nennen, die rel. nah an meiner neuen heimatstadt liegen.
hang loose wiebke

Gast
05.10.2002, 13:35
ich würde sagen, ab nach holland!!!

Gast
12.10.2002, 12:01
Moin zusammen, sollte einer von euch einmal in der Nähe von Köln aufm Rhein sein Glück versuchen; schreib mir mal ne email!!! Wenns nicht alzu irrsinnig ist, bin ich dabei!!! (Alleine wollte ichs nicht probieren. Und jetz bloß kein Spruch von wegen Memme.. ;-) )

Gruß Chris

Gast
19.01.2003, 04:48
Bei allem was ihr hier schreibt... seit Euch bewußt wie sackgefährlich der Rhein ist !
Ohne 100%Jibe in meinen Augen lebensmüde - sonst, fettes geiles Revier.

Gast
24.01.2003, 01:55
hey, bin auch dabei, wenn jemand in der Nähe von Düsseldorf es probieren will,
also Bescheid sagen...
marc@hoppermann.de

hab von meinem Zimmer aus Rheinblick und nur 3 Schritte zu Fuss. Und dauernt ballert es. Alleine geh´ ich aber auch nicht raus.

Gast
27.01.2003, 22:00
... bin von der 100% Jibe nur noch 95% entfernt.
ABER DANN!!

... dann komme ich auch mit!

greetings, Tom

Gast
28.01.2003, 14:58
also 100% jiben ist immer noch zuwenig!! :-)
Bei mir ( Ddorf) fahren rund um die uhr dicke schiffe vorbei und wenn du dann doch mal kentern solltest, die bremsen nicht! Viel zu riskant und wegen Mann oder Meme hat das nix mehr zu tuen:-D

Gast
25.02.2003, 00:22
Ich würds nur dort machen wo die Biegung zur Windrichtung und die Strömung so zusammenpasst dass der Wind exakt in die entgegengesetzte Richtung zur Strömung ist. Hab ich einmal auf der Ems gemacht. Voll geil. Raumshot in beide Richtungen Vollgas und automatisches durchgleiten in den Halsen weil das Wasser durch die Strömung zusätzlich unterm Brett durchläuft. Nach der Überwindung voll easy. An einem geeigneten Einstiegsplätzchen sprich Tipp zw. Köln u. Düsseldorf wär ich auch interessiert.