PDA

Vollständige Version anzeigen : Möchte mir ein Board mit ca. 120Liter kaufen



Gast
08.05.2004, 14:53
Hallo,
möchte mir demnächste ein Freeride Board in der 120Liter Region zulegen. Ich fahre meist auf Seen z.B. Ijselmeer. Mir ist dabei wichtig, dass es bei Kabbelwelle noch gut zu fahren ist. Möchte Segel in größen 5,5qm bis 7,5qm darauf fahren. Für mehr wind habe ich noch ein kleineres Baord mit 90Litern.
Habe mir folgende Boards ins Auge gefasst:
Hifly Free 120
Lorch Freeride 264
Fanatic TripleX 119
Mistral Screamer V116

Was haltet ihr von den Boards, bzw. welches ist das bessere für mich, oder gibt es evtl. noch andere Boards in der Region?

Realic
08.05.2004, 16:16
Das Lorch hat einen fast grandiosen Ruf. Keines der Bretter ist ein Reinfall, auch wnen ich mir persönlich keinen screamer holen würde.
Stattdessen empfehle ich dir ein Startboard Carve, ich durfte diesen Traum mal antesten und es ist wirklich ein grandios-unkompliziertes, spritziges Fahrgefühl. Nur die Jibes kamen mir sehr breit im radius vor aber mag an der technik liegen :)

Gruß
realic

Gast
08.05.2004, 20:27
Den Lorch kann ich auch nur empfehlen. Der Shape ist zwar schon 4 Jahre alt, aber immer fetter und kürzer ist wohl auch kein Fortschritt. Das Starboard ist wohl eher zum heizen, der Lorch hat Vorteile beim Halsen, da das Heck etwas schmäler und dünner ist und die Schlaufen etwas mehr nach innen montiert sind. Ich fahr ihn von 5,8 bis 8,8 (dann mit 46er Stachel), wiege 78 kg.

Gast
09.05.2004, 09:24
Hallo Werner,
danke für deine schnelle Antwort. Habe mich jetzt schon fast für den Lorch entschieden.
Ich könnte den Lorch264 von 2002 für 650€ mit einer 40er Finne bekommen. Findest du das Angebot okay?

Jangrie

wavemaster
09.05.2004, 19:43
moin,
alsooo, ich hab nen neuen silver glider zu hause liegen. hatte leider noch keine gelegenheit ihn zu fahren. habe aber noch zwei andere lorchs und bin vollkommen von der marke überzeugt.
gruß rolf

Gast
09.05.2004, 21:17
Also Lorchs gibts gebraucht so gut wie gar nicht, die 650 mit Finne sind schon ok, wenngleich andere Marken bei 2002ern noch viel mehr schleudern, aber die müssen ja auch jedes Jahr neues Design haben. Gerüchteweise gibts bald einen Nachfolger für den Glider, vielleicht geben dann die Preise noch nach. Aber der Shape ist schon verdammt gut.
Die 40er dürfte jedoch erst für Segel ab 7m2 passen, drunter tuts eine 36er.