PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfen wie Fahrradfahren



Gast
10.05.2004, 12:18
Hallo!

Super Forum!

Mal eine ganz blöde Frage: Verlernt man Windsurfen genauso wenig wie Radfahren?

Ich bin fast 10 Jahre nicht mehr gefahren und war davor nur eine Saison unterwegs... Jetzt mag ihc wieder anfangen. Sollte mir vielleicht erstmal was leihen, bevor ich Material kaufe, oder?

Realic
10.05.2004, 16:05
Also normalerweise verlernst du Windsurfen nicht, es sei denn du ahst gesündigt und gekitet ;)

gruß
Realic

Gregor
10.05.2004, 17:59
Hi,

das man das nicht verlernt stimmt zwar. Aber man wird nach einer längeren Pause schon schlechter und muss sich erst etwas "einfahren". Aber nach 10 Jahren glaube ich das man viel verlernt hat. Vor allem hat sich in Sachen Material in 10 Jahren unheimlich viel getan.Wenn du dir direkt was neues kaufen willst solltest du dir erst mal überlegen was du haben willst.Es gibt so viele Shapes für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche.
Also erst mal schauen in welche Richtung du tendierst und dann ERST mal was leihen und gucken ob du damit zurecht kommst.
Ansonsten weitertesten und wenn du was gefunden hast warte bis Oktober und kaufe dann was. Ist dann viel billiger!

Hoffe dir geholfen zu haben

Hang loose

Gregor

Gast
11.05.2004, 08:13
Danke für die Tipps! Hab's mir schon fast gedacht.

Viel Spass den Sommer über!

Gast
21.05.2004, 09:37
Also ich hab genau hingeschaut, du hast nur eine Saison und das vor 10 Jahren, gesurft. Hab etwas Mühe damit, wie gut du das in einem Sommer gelernt hast. Wenn du Gleiten in den Fussschlaufen, Powerhalse, Wasserstart beherrscht hast, dann sehe ich auch nach 10 Jahren keine Probleme, wenn dem nicht so ist, dann besorge oder miete ruhig mal Anfängermaterial. Meine Erfahrung, wenn man einmal etwas recht gut kann, hat man's nach kurzer Zeit wieder intus, als wenn man's halt mal gemacht hatte. Besorge dir aber nicht Uraltmaterial, es gibt heute wirklich anfängerfreundlichen Stuff. Viel Spass beim Wiedereinstieg.
Werni

Gast
21.05.2004, 13:44
Von wegen wie Fahradfahren. Also ganz verlernen tut mans nicht aber es ist auch nicht wie früher. Ich bin von '77 bis '87 esurft, gegen Ende ganz vernünftig (Wasserstart, Hasle, Trapez etc.) aber als ich 2002 das erste mal wider gesurft bin war ich mehr schwimmen als fahren. Nach ca. 10 Surftagen gings dann wieder....

Aloha
Carlo