PDA

Vollständige Version anzeigen : freerideboards



babba
22.05.2004, 21:23
hey leute!
also ich surfe seit 4 jahren zwar stehe ich nicht jede powerhalse aber ich zaehle sie schon zu meinem repertoire.
jetzt da ich meinen fuehrerschein hebe und nicht mehr auf die fahrerei der eltern angewiesen bin wollte ich mir eigenes materrial zulegen. ich habe am mittelmeer immer den bic2 mit 148l gesurft und der hat richtig spass gemacht weil einfach zu beherschen und schnell. ich fand ihn aber nicht sehr manoeverfreundlich. ich suche jetzt ein board von 140-150l was sehr manoeverorientiert und schnell sein sollte!kann mir da irgendjamand tipps geben?aus eigener erfahrung heraus?
freu mich auf eure antworten
aloha babba

Gast
24.05.2004, 05:41
Hallo baba!

Erzähl doch vorher mal etwas über Dein Gewicht und
Deinen (gewüschten) Segelquiver. Dadurch werden Empfehlungen wesentlich einfacher und passender.

cheers,
Oliver

babba
24.05.2004, 08:11
hey olli!
also ich wiege ca 72 kilo und bin 185 gross.
ich wuerde gerne segel von 5,0 bis 8,0 fahren
wenns richtig hackt natuerlich auch kleinere.aber dafuer brauch ich dann noch ein kleineres board was aber spaeter angeschafft werden soll.
ich habe jetzt den kauf eines x-cite rides 145 von jp ueberlegt.da schreckt mich aber ein bischen der preis!
aloha babba

Gast
25.05.2004, 20:20
Hi babba,

also bei deinem Gewicht würde ich unter 140 Liter bleiben.
Außerdem ist ein gebrauchtes Brett deutlich günstiger.
Da du ja nun richtig einsteigst und wahrscheinlich schnell lernen wirst, könnte ein größeres Brett schnell langweilig werden. Und dann hast du bei einem Neu-Kauf nur Geld vernichtet.

Konkrete Kauf-Tipps habe ich nicht, da ich mich in der Board-Klasse nicht mehr auskenne.

Aber ich bin seit Jahren mit max. ein Jahr alten Brettern um die 500+- Euro sehr gut unterwegs.

Just do it!
Surffan

Realic
25.05.2004, 21:56
KAuf dir auf keinen fall so einen großen Schinken ! 84-103 Liter mehr auf keinen fall bei deinem könnenstand sonst schmeißt du das brett nach 2 wochen wieder in die ecke und hast viel geld verprasst!
wo willste denn surfen ? also der f2 ride für freeride und wenn dus lieber n bischen wavig magst den fanatic rip 263 oder kleiner! die bretter sind ultra manöverfreundlich und sehr sportlich,wird dir gefallen, und kriegste beide für ca 200 euro. also am anfang bischen beißen dann passt das nach kurzer zeit wenn du sogar ne powerhalse stehst und dann ab dafür ! du wirst mir danken :)

realic

Gast
26.05.2004, 10:18
hey realic!
also ich wohne in hamburg da gibt es nur einen surfspot der nur ab 6 windstaerken funktioniert.aber mit fuehrerschein habe ich jetzt natuerlich die moeglichkeitan nord-oder ostsee zu fahren. mit wellen habe ich bis jetzt keine erfahrung aber warum nicht mal was neues ausprobieren? naja ich werd mich mal umgucken was so aufm gebrauchtmarkt ist!wo gehst du denn immer surfen?
aloha babba

Realic
26.05.2004, 14:11
surfe in der nähe von kiel auf verschiedenen ostsee spots.

Wie gesagt bei deinem geringen Gewicht und ner gestandenen Powerjibe und dazu der Ostsee als weites revier auf keinen fall so rein riesiges brett holen! Wenn dus nicht zuu radikal willst den allroounder von f2 (ride) , damit gehen auch kleine wellen, am besten aber du holst dir gleich n großes waveboard womit du dann bei hack und wellen übers wasser bügelst. 80-90 liter ca-

gruß
realic

Gast
27.05.2004, 06:14
Moin,

was die Boardgrösse angeht kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Ich wiege ähnlich viel wie Du, surfe 3 Jahre, und mein großes Brett iat ein 110 Liter Compstyle. Das reicht dicke, zur Not sogar zum Schotstart und Verdrägefahrt, wejnn Dich die Flaute mal auf dem Wasser erwischt.

Zu den Preisen: Gib nicht mehr als 500 Euro aus, beim Keppler bekommst Du dafür schon was neues (www.surfkeppler.de). Ich hab mir da gestern zum Beispiel einen nagelneuen Mistral Switch ersteigert, für unter 300 Euro.

Kleiner Spottip: Meldorfer Bucht, Stehrevier hinterm Deich, und bei entsprechender Tide auf die Nordsee. Ist auch ziemlich nah, sogar einen Tick näher als Fehmarn.

Soviel dazu,

Gruß,

Alex

babba
27.05.2004, 08:45
hey alex!
also der typ mit surfkeppler ist echt gut! aber da steht nichts ueber den lieferumfang! werden fussschlaufen und eine finne mitgeliefert?und wo kann man da boards ersteigern?
aloha babba