PDA

Vollständige Version anzeigen : Neil Pryde RAF 3



Gast
26.05.2004, 16:16
Hallo!
Würde mich sehr für das o.g. Segel von Neil Pryde interessieren, kann mir jemand sagen, woran die gespart haben, weil es ja doch erheblich günstiger ist als andere Pryde Segel.
Wie fährt sich das 6,5 er?
Für alle Infos zu dem Thema wäre ich sehr dankbar.
Grüsse aus dem Norden,

Jörg

Gast
28.05.2004, 13:01
Zitat aus der Surf:

Neil Pryde RAF 3

Einen Preisknaller landet Neil Pryde mit dem neuen RAF 3 * zwischen 269 und 349 Euro kosten die drei Freerider in 4,5, 5,5 und 6,5 Quadratmeter. Doch das ist noch nicht alles: Für alle drei Fünf-Latten-Segel ist nur eine Mastlänge (430 Zentimeter) notwendig. Das spart nochmals Kohle. Nicht abspecken will Pryde bei der Qualität, „die ist bei uns immer hoch“, bekräftigt Deutschland-Importeur Manfred Rassweiler. Das Design vom RAF 3 stammt vom Supernova 2001 und wurde in den Details überarbeitet und nochmals verbessert.

------------------------------------
Also bevor ich mir ein neues Segel kaufe das identisch mit einem 2001 Supernova ist, würde ich mir lieber was gebrauchtes von 2003 kaufen. Das spart mehr Kohle. In 6,5 würde ich zu einem Pryde Spirit tendieren oder von North ein Trams Am.

Gruss

Guido

Gast
14.06.2004, 20:24
ich hab das besagte supernove von 01, und ich finds besser als das 03er hab jetzt beide.es gleitet besser an ,ist besser fürs freestylen geeignet und vorallem ist extrem viel leichter... für die nicht heizer unter euch... ich mein dad und alle anderen sind echt begestert davon.
jan