PDA

Vollständige Version anzeigen : techno 263 e large



babba
31.05.2004, 19:16
tach!
hat irgenjemand erfahrungen mit dem oben genannten board oder aehnlichen?
aloha babba

Realic
31.05.2004, 20:21
völliger murks weil kein surfbrett sondern ein englischer zerstörer! nix so dickes board kaufen! glauibs mir nach kurzer zeit fliegt das ding auf den sperrmüll!

Gast
02.06.2004, 17:30
>všlliger murks weil kein surfbrett sondern
>ein englischer zerstšrer! nix so
>dickes board kaufen! glauibs mir
>nach kurzer zeit fliegt das
>ding auf den sperrmŸll!

@Realic
Das nenn ich mal eine echt unqualifizierte Auskunft. Keine Ahnung von Gršsse/Gewicht/Einsatzbereich/Revier des Fragestellers, aber gleich mal die dicke Hose machen. Respekt vor so viel ungerechtfertigtem Selbstbewusstsein.
BTW: Bic Boards kommen aus FRankreich und nicht von der englischen INsel.

@babba
Der 263 Tecno von Bic ist ein recht gutmŸtiges vielseitiges Board. Gut zum †ben und Halsen lernen. QualitŠt ist bei Bic i.d.R. OK.
Ob es fŸr DIch passt, hŠngt von div. FAktoren ab. Deine Gršsse, Gewicht, Fahrkšnnen, bevorzugtes Revier und natŸrlich, was Du vom Board erwartest.
Mehr Infos helfen bestimmt.

babba
02.06.2004, 17:59
also ich bin 1,85 gross und wiege ca 70-75 kilo. ich erwarte von dem board das es schnell ist wendig fehlerverzeihend und das man mit ihm auch mal ohne gleitwind mal ein bischen crusen kann!
der preis reizt mich auch ( bei windsurfing-boutique.de 549 euros).
surfen tue ich an der ostsee aber auch mal aufm baggersee oder aehnlichem. im sommer bin ich einen monat am gardasee.
freue mich auf weitere tips.
rock on babba
ps faeehrst du das board?

Realic
02.06.2004, 18:17
Bei dem Gewicht (was etwas grob angegeben wird) auf KEINEN FALL so viele Liter. Alles was du möchtest geht auch Prima mit einem maxuimal 130 Liter Brett. Z.B. Ride, Flow oder Xantos. Auf der Ostsee gibts leicht mal Wellen dann ist so ein Schiff völlig deplaziert. Und das ist nunmal meine Meinung.

@ Burrito :

Deine harrsche Moralpredigt scheint mir etwas fehl am Platze : Zunächst mal weiß ich sehr gut, woher die Bretter von Bic kommen. Desweiteren habe ich über die Daten und persönlichenm Anforderungen von babba bereits in einem andern Post gelesen, er hat sie dort recht ausführlich präsentiert. SO konnte ich diese etwas salopp formulierte Antwort schon mit HIntergrundwissen fundieren. Desweiteren darf ich jawohl sagen, dass man so ein riesiges Brett bei so geringem Eigengewicht wnen man halbwegs ambitioniert ist nach kürzester Zeit als zu groß empfindet (geht MIR so , aha ja genau MEINE meinung du weißt burrito) und dann viel Geld verplempert hat, sogar als Schwachwindbrett für dich völlig überdimensioniert. Im Gegensatz zu dir Burrito weiß ich ämlich sogar über das Surfniveau von babba bescheit . Da scheint mein ungerechtfertigtes Selbstbewusstsein mal wieder mit mir durchgegangen zu sein als ich diese Antwort verfasste! Sry grand master buri!

MfG
#Realic

Gast
03.06.2004, 21:06
Quote:
"Bei dem Gewicht (was etwas grob angegeben wird) auf KEINEN FALL so viele Liter. Alles was du möchtest geht auch Prima
mit einem maxuimal 130 Liter Brett."

Der Techno-e large hat 127 Liter !!
Denke das Board wird schon in Ordnung sein...

Realic
03.06.2004, 21:43
hm ich hab an die 150+ liter version gedacht. 127 passt.

gruß
realic

Gast
05.06.2004, 12:24
Die 150-Liter Version ist der Techno 283 und nicht der Techno-e (-volution)...

Gast
15.06.2004, 11:21
Hallo Leute!

Finde ich sehr lustig was für MAterialfetischisten hier herum schwirren! Also da ich genau dieses Board nur von Tiga in der Sat Bauweise habe kann ich (allgemein)zu diesem Board nur raten! Denn ich zweifle es sehr an das ein ottonormal Surfer die Leistungsspitzen eines wesentlich teureren Boards herauskitzelt.Zumal ist es mehrfach in er Surf gutgetestet worden, ich denke man sollte bei den Tests mal zwischen den Zeilen lesen.DAs Board ist mit seinen 125-127Litern sehr gutmütig und einfach zufahren! Ich habe zb. für den besseren Tiga 2001er leicht gebraucht in top Zustand 300 Euros betahlt! Zeigt mir ein anderes vegleichbares BOard für den Preis!!!! Natürlich sollte es schon vom Volumen zu Dir passen! Ist immer sehr lustig wenn Du mit solch einem Billigschinken zb. an er Nordsee bist und Leute mit dem Highend Surfstuff verbläst!

Mit anderen Worten: kauf dir was passendes, für Deine Geldbörse und für Dein Fahrkönnen!