PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein erstes Waveboard



Gast
03.06.2004, 21:20
HAllo ihr,

mal wieder ne Frage zu Waveboards. Will mir nun eines zulegen bin aber noch sehr unschlüssig ob es sich für mich rechnet mir eines neues Modell zu zulegen oder lieber ein günstiges vor-vor Jahresboard. Ich wiege 83Kg und wollte mir so um 87l etwas kaufen. Ich dachte da an ein Wavecult von RRD. Kostet allerdings mindestens noch 950 Euros. Nun wohne ich in München! Das heisst die nächsten Spots für so ein Schnittchen sind min. 1000 km entfernt. Das Brett soll auch auf unseren Seen als Starkwindboard (Winter) benutzt werden. Habe jetzt im Internet bei Surfkeppler ein AHD Mauiforce 02`für 499.- gesehen. Soll ich lieber das billigere aber vermutlich weniger allroundige AHD nehmen oder RRD oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge. Könnte auch ein FANATIC GOYA PM 92 aus 03´für 699.- bekommen. Aber der ist mir irgendwie zu voluminös?! Mein nächstgrösseres Brett ist ein 100l Cross. Das Waveboard sollte deshalb nicht zu nahe an diesem Brettvolumen liegen. Bin in wirklichen Wellen noch nicht gesurft will aber unbedingt dieses Jahr damit anfangen und vielleicht auch bald mal nach Südafrika oder wenn es gut läuft nach Hawai?

Danke schon mal für eure Meinungen

Hang loose
Woodman

Gast
04.06.2004, 08:44
Hey Woodman,

prügel doch den 100er Cross über den See.
Ein Wave/FreestyleWave mit 85L liegt auf jeden Fall sehr eng an deinem Cross. Ich fahre den Cross 100 selber. Sehr geil, allerdings mit 4.5er auch schon groß. Dazu ein Rip 253/76L.

Ein Vorjahresbrett (neu!) darf nicht mehr als 650Euro kosten.
Der AHD MauiForce aus 02 ist aber eher ein Sideshore-Board.
Such doch mal nach:
Mistral Razor 8.2 oder eins größer.
Hifly Wave 250 hat immerhin 80Liter.
RRD Wave Cult 251
Fanatic Goya PM86
Bic Mad Cow 53.5 oder 55 (alle Board aus 2003)

Gruss Surffan, (Flautenkönig?)

Gast
04.06.2004, 13:08
Hey Woody,

der 2002er AHD Mauiforce mit 86Litern hat einen sehr guten Test bekommen. Also für alle Reviere geeignet. Radikal genug für einen Wave-Einsteiger ist der allemal. Damit kannst du auch die Monsterwelle in Capetown runterrutschen, wenn du mal fit bist.

Also doch ein nettes Angebot vom Surf Keppler.

Hang loooooose
Surffan

Gast
04.06.2004, 17:27
Bei dem Preisunterschied würd ich ganz klar den MF nehmen, der soll ja nicht so schlecht sein.
Wobei es den Wavecult bei Surfpirates im Auslauf für nur 700€ gegeben hat (oder noch gibt?). Der Cult muß schon ein geiles Board sein und für 700€ würd ich den sofort nehmen, aber 950€ ist zuviel! Da gehen sich ja schon zwei Maui Force aus.

Allerdings würde ich an deiner Stelle nichts größeres wie 85l nehmen, sonst wird der Unterschied zum Cross zu klein.
Wenn du hauptsächlich auf Flachwasser oder in kleinen Wellen unterwegs bist, wärst du mit einem Freestyle/Waveboard vielleicht noch besser dran.

Heißer tip: Bei Ebay verkauft "Surfbillig" schon seit Monaten Mistral Scores V84 (aus 2001) für nur 350€. Für Hack auf Seen würd ich so ein Board vorziehen.
In großen Wellen bist du aber mit einem richtigen Waveboard wohl besser dran.

Gast
21.06.2004, 23:07
Hifly Wave Boards sind auch immer die erste Wahl!