PDA

Vollständige Version anzeigen : Blasen??? *trauer*



Gast
17.06.2004, 20:16
hi leute.. erstmal wollte ich euch sagen wie froh ich bin endlich mal ne ordentlich Windsurf seite zu finden...
auch mit ordentlichen pics und nem gutem forum...

also erstmal zu meiner Person und zu diesem Beitrag..
BITTE LEßT IHN GANZ DURCH..

ich bin 16 und gehe noch zur schule.. ( fachhochschulreife )
ich segeln seit ihr 5 bin.. auch regatten und so :)
so jetzt habe ich letzten sommer angefangen zu surfen.. ( longboard ) und vor ein paar monaten habe mir ein neues Brett gekauft.. auf fehmarn in landkirchen..

ein F2 Ride limited edition 113l ( gebraucht ) für ca. 420€... ( was für einen schüler ordentlich geld ist )

so.. damit war ich ca. 5-7 mal surfen.. in Heiligenhafen Steinwarder...

komme damit ziemlich gut zurecht.. hatte zwar schon ein ut in der spitze und heute schon wider aber das ist ja egal.. so gehört das beim ersten board :) das bekommen mein vada und ich aber ganz gut hin.. sieht man gar nicht mehr..

ABER!!

jetzt habe ich auch gestern gesehen das sich am "kiel" des boardes kleine bläschen bilden.. und ich habe keine ahnung was das ist.. da muss ja irgendwie wasser eingedrungen sein..
und nun meine fragen:

1. ist das gefährlich? also kann das brett da nun leicht brechen?

2. !!! was würdet ihr damit machen? !!!
( bitte antwortet zu dieser frage )

so und hier 3 Bilder:

http://www.rc-gallery.net/rcg/images/user/15_b437281bf72f9918ec9ee69743b3c367.jpg

http://www.rc-gallery.net/rcg/images/user/15_8e6244d06ad2ef7dd11b5c5771a82736.jpg

http://www.rc-gallery.net/rcg/images/user/15_430ccf5110a8f14960b85ed5af6300be.jpg


THANKS FOR ANSWERS!!!

Gast
17.06.2004, 20:17
hö???


So viele Rechtschreibfehler??

naja.. es ist spät.. SORRY...
also versucht soviel wie möglich zu verstehen :)

wavemaster
17.06.2004, 20:42
moin bastian,
ich selber habe solche blasenbildung am brett noch nicht gesehen. allerdings erscheint es kein geringfügiger schaden zu sein. sollten sich die blasen mit dem finger eindrücken lassen, wird sich aus irgendeinem grunde das laminat ( die deckschicht) vom kern gelöst haben. Übel!!!
an deiner stelle würde ich einen fachmann aufsuchen, der den schaden beurteilen kann. wenn du aus heiligenhafen kommen solltest, wäre ein besuch bei norbert in landkirchen angebracht.
oder du mailst ihm., damit er sich deine bilder anschauen kann.
gruß rolf

Gast
21.06.2004, 08:12
Das Brett hat wahrscheinlich nass im Bordbag zu lange rumgelegen. Unter den Lack ist Wasser gezogen. (Habe das schon bei einigen Boards gehabt. Jetzt wische ich meine Bretter an der Unterseite immer mit nem trockenen Lappen ab, bevor sie ins Bag gehen.)

Ich wuerde die Blasen komplett abschleifen (200er, dann 400er und dann 800er Koernung, aufpassen, dass die nicht zu weit schleifst). Schauen ob drunter noch alles o.k. ist (vieleicht kommt es ja doch von Innen, ist aber mehr als unwahrscheinlich) und wieder hauchduenn drueber lackieren. Wenn nur die obere Lackschicht beschaedigt ist, reicht auch nur einmal Abschleifen mit feiner Koernung. Ich wuerde es auf keinen Fall so lassen, da die Feuchtigkein raus muss!

Gast
21.06.2004, 15:49
kk..

ich werde das auch auf jeden fall nicht so lassen.. habe auch schon gedacht das weg zuschleifen.. nun ja.. erstmal zu norbert nach landkirchen.. mal sehen was der sagt..

ABER THANX für deine antwort!

Gast
22.06.2004, 09:06
hallo, geh zu deinem hdl, dieser wird die sache an den hersteller weiterleiten , wirst wohl ein neues oder neues model mit aufpreis erhalten,, sieht aus wie laminat- asa- verbindungs fehler,nicht genügend entfettet worden,,,


gruß

Gast
22.06.2004, 09:33
Ja wenn noch Garantie auf dem Brett ist, dann natuerlich diesen Weg. Sorry, hab ich ueberlesen.

Realic
24.06.2004, 21:58
Ich rate dir die pics auf www.oase.com zu posten. Dort wird dir in kürzester Zeit garantiert kompetent die richtige Antwort präsentiert werden.
Gruß
Realic

Gast
25.06.2004, 06:28
Hallo Bastian,

leider kann ich Dir nicht helfen. Da ich so etwas
noch nicht gesehen habe, interessiert mich, wie
solche Blasen zustande kommen und wie (ob) man
solch einen Schaden beheben kann.
Kannst Du mich (uns, hier im Forum) auf dem
Laufenden halten?
Danke schon mal vorab,
Gruß EMEL

Gast
26.06.2004, 16:36
oh....

sorry jungs.. habe nicht damit gerechnet dass hier soviele antworten kommen...

ich werde gleich mal das mit der page... oase.com?? ( nochma gucken) amchen.. aber ich war gesteren auch schon damit los.. und bis jetzt ist nichts weiters passiert...

thanks basti

Gast
28.06.2004, 18:32
ich war heute bei norbert in landkirchen..
und SELBST DER sagt soetwas hat der NOCH NIE gesehen...

nun ja.. er hat ich mal die daten notiert und wenn der mittwoch und donnerstag in münchen bei f2 ist will er mal fragen ob es das bei dem board schonmal gab..

mal sehen was dabei herraus kommt...

Gast
03.07.2004, 16:47
aaaaaaaaaaaaalso:

ich war ja am Monatg in Landkirchen bei Norbert..
der hat sich das dann angeguckt und mir gesagt dass der sowas noch nie gesehen hat.. dann hat er mir noch erzählt das auf dem board keine garantie mehr drauf ist usw ( also mir ein richtig schlechtes gewissen geamcht :P )

so dann hat er mit gesagt dass er am mittwoch und donnerstag in münchen bei f2 ist und mal anchfragt ob es das schonmal bei dem board gab..

so dann habe ich gestern bei ihm angerufen um ihn zu fragen was die gesagt hätten..

: ja keine garantie.. noch nie gesehen usw..
und dann : klannst ja mal kommen dann sehen wir mal was sich machen läßt...
so ich dann heute meine sachen gepackt und mich von mutti nach landkirchen kutschieren lassen...
dann noch mein vater im dienst angerufen ( rettungsdienst )zum mitkommen und dann da angekommen...

so dann hat er mir ein paar boards gezeigt und gesagt die könnten wir 1zu1 tauschen..
( super mega nett das der das überhaupt amcht..)

1mal ein
f2 ride ( non limited edition )
und ein
f2 axis oder so...

die hätte ich dann halt umsonst mitnehmen können..
und dann hat er mir noch ein neues "RRD avantsytle 103l" gezeigt und gesagt für 100€ könnte ich das mitnehmen...

das war noch nei auf dem wasser... also ist ganz neu aus dem jahre 2003...

letztendlich haeb ich mich dann für das RRD avantstyle entschieden..


hoffe damit komme ich zurecht.. jetzt warte ich nurnoch auf guten wind..

aber im großen und ganzen finde ich das sehr sehr freundlich von dem surfshop landkirchen.. da sieht man mal wider wie kompetent die sind...
also RESPEKT an den surfshop landkirchen!

Gast
05.07.2004, 07:47
Hi Bastian,

dann hast'e ja nochmal richtig Glück gehabt.
Scheint 'n guter Shop zu sein, den Du da an
der Angel hast.
Ich hab Deine Story mal 'rumerzählt, aber keiner
hat jemals von solchen Blasen gehört - scheint
wie 'nen 6'er im Lotto zu sein. (nur umgekehrt)
Also viel Spaß mit Deinem neuen RRD

Hang loose

Gast
05.07.2004, 18:40
jojo.. vielen dank!

bis jetzt kenne ich auch noch keinen der mir sagen konnte was das ist..

Gast
08.07.2004, 19:31
HI Bastian,

der Avantstyle wird momentan öfters sehr günstig angeboten, was mich ja auch zum überlegen anregt mir so'n Schnäppchen zu besorgen! Allerdings muß die Sache doch nen Haken haben!
Vielleicht könntest du ja nochmal was über deinen neues RRD Brett schreiben? Wäre dir sehr dankbar!
Ansonsten noch herzlichen Beileid zu den Blasen, hab ich auch noch nicht gesehen!
MfG