PDA

Vollständige Version anzeigen : Mistral Screamer V 104



Norbert
01.07.2004, 14:35
Hallo miteinander,

hat hier jemand Erfahrung mit dem
Screamer V 104 (2004) ?
Nach nun 8 Jahren Surfpause bin ich nun in Besitz
dieses Bords.
Ich hatte damals schon einen Screamer (105 l) und einen Tiger mit 86L.
Mit diesem Material kam ich bestens zurecht.
Mein feeling fand ich damals beim Tempo knüppeln und durchgeglittenen Halsen.
Umständehalber musste ich damals dieses Hobby aufgeben.

Nun habe ich mir ohne lange zu überlegen den besagten Screamer und ein 6qm Gaastra Matrix (ich mag keine größeren ) Segel zugelegt.
Als besagtes Brett eintraf viel mir gleich auf, das sich an der Bauweise doch einiges geändert hat. Wo ist das V im Unterwasserschiff geblieben?
Wie kommt man mit solch einem flachem Unterwasserschiff kontrolliert über die Kabelwellen?
Mein erster Surfversuch bei absolut böigem Wind bei 3-6 beaufort ist nun ziemlich ins Wasser gefallen.
Irgend wie hat der ganze Trimm nicht gestimmt, die Fußschlaufen viel zu weit hinten, so das ich das Gefühl hatte, einen Spagat zu machen um in die hintere Fußschlaufe zu kommen, mal drin, kam auch gleich der Spinout oder ich machte einen Schleudersturz.
Den Mastfuß hatte ich erst ganz nach hinten gestellt, jedoch kam ich so erst gar nicht ins gleiten, weil sich der Bug nervös in der Kabelwelle aufstellte also Mastfuß weiter nach vorne, das Gleiten funzte so, jedoch wurde der Spagat auch größer und hatte nicht wirklich Kontrolle über das Bord.


Nun warte ich auf den nächsten "Big Day" in der Hoffnung dass das irgend wie noch was wird mit diesem Screamer und mir :-)
Die Fußschlaufen habe ich schon mal ganz nach vorne eingestellt und den Mastfuß ganz nach hinten.

(88kg bei 186 cm)

Grüße
Norbert