PDA

Vollständige Version anzeigen : E-Ray 2004 v.s.F2 Powerglide 2003



Gast
02.07.2004, 11:43
E-Ray 2004 v.s.F2 Powerglide 2003. Wer hat diese beiden Bretter in der 130l Klasse schon gefahren oder wer kann mir darüber ein Feebback geben welches davon besser ist. Das E-Ray soll ja das gleiche Shape wie der Sting Ray TT sein,So ungefähr.Und das F2 ist ja der nachfolger vom Xantos.Also kann man bei beiden fast nichts falsch machen.ODER????

schreibt einfach mal alles was euch darüber einfällt,damit ich mir mal en Bild über diese beiden Boards machen kann.
Hier noch en paar Angaben zu meiner Person

Ich wiege 80 Kg ,kann Wasserstart ,Schlaufen ,Trapez, usw.

Gast
02.07.2004, 12:35
Hi,
über den F2 Powerglide, kann ich dir nur gutes sagen, sehr gutmütig, gleitet früh an, halst traumhaft locker. War im Urlaub bei Leichtwind damit auf dem Meer. Mit einer Racefinne und 8er, wars ein echter Renner. Den E-Ray habe ich nur angeschaut, könnte die gleichen Eigenschaften haben, macht mir aber den soliederen Eindruck und ist etwas besser ausgestattet

Gast
02.07.2004, 12:49
Hallo ich habe mich mit 80 kilos für den X-Ray mit 145 Litern entschieden. Der ist leichter als der E-Ray hat aber auch noch ne schützende ASA Haut und den selben Shape wie der TT. Das Brett fahr ich bei leichtem Wind mit einem 8,5 qm Pryde Spirt und bei mehr Wind mit einem 6,5qm North. Das Brett ist super schnell, geil zu halsen und hält auch bei kabbel-Welle wie letzte Woche am Gardsee seine Nase schön hoch. Ich Total zufrieden und werde das gute Stück bestimmt noch ein paar Jahre fahren.

Gruß

Guido

Gast
05.07.2004, 22:08
aloha Latte,

ich habe vom 290er Xantos (144 L.) auf den ´04er E-ray 130 gewechselt und habe nicht erwartet, einen solchen "Leistungs"-Zuwachs zu bekommen. Trotz der fehlenden Liter ist der Ray m.E. angleitstärker und gleitet besser durch. Auch ist er leichter durch die Kurve zu bringen und vermittelt ein spritzigeres Fahrgefühl.
Natürlich sagt das jetzt nichts zum Powergleide aus. Da kann ich nur auf den surf-Test verweisen, wo der F2 gegen den TT (der ja den gleichen Shape wie der E-Ray hat) ein eher gutmütiges Fahrgefühl haben soll.
Ich bin mit dem E-Ray von 8,5 bis 5.0 qm alles gefahren und hatte noch nie ein Board mit solch einem hohen Spaßfaktor. "Easy surfing" müsste in Fettschrift drauf! ;o)
Übrigens bei gleichem Gewicht und Fahrkönnen.

greetings, Tom

Gast
06.07.2004, 19:44
hallo, habe mich doch für was ganz anderes entschieden,und zwar für das 2003er X-Ray. hat genau die selben abmaße wie das E-ray und läßt sich auch sicher genau so fahren. denke morgen kommts bei mir an.werde dann mal sehen was das teil so alles hergibt. aber wenn du sagst daß es super ist werde ich dir das glauben. hat ja auch in jedem test super abgeschnitten.

mfg latte

Gast
27.07.2004, 10:34
Hallo Latte!
Wenn du das X-Ray ausprobiert hast, gib doch bitte mal nen kurzen Bericht ab wie du zufrieden bist.

Danke!

mfg m.

Gast
28.07.2004, 11:26
Hallo Ich fahre seit 2 Jahren einen X-Ray 150 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das Brett rauscht tierisch ab und gleitet gut durch. Das Powerglide fuhr ich schon ein paar mal und ich halte das eher für ein Anfägerbrett. Mit dem X-Ray hast Du sicher länger Spass. Eine Probefahrt wäre auf jedenfall auch der JP X-Cite Ride wert. Gleitet noch früher, wird genauso schnell und ist einiges leichter.

Gast
07.08.2004, 09:42
Bin letztes jahr den Powerglider gefahren 130-150 L. ich 85 kg fand es nicht so toll, hatte viel mehr Spass ( bei 5-6 Bft) mit anderen Bretten... F2 Style
bei weniger Wind sieht es vieleicht anders aus.