PDA

Vollständige Version anzeigen : Starboard Carve 121 oder JP X-Cite Ride 120



Gast
28.07.2004, 12:15
Ich suche ein Nachfolgerbrett für meinen X-Ray 150.
Ich kann mich nicht recht zwischen dem Starboard 121 und dem JP X-Cite Ride 120 entscheiden. Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Brettern gemacht? Das Brett sollte schnell angleiten, schnell werden, Easy zu fahren sein. Ausserdem sollten auch satte Chop-Hopps möglich sein. Ich fahre das Brett auf Schweizer Seen. Auf dem Meer fahre ich ein Starboard EVO 92 und bin mehr als begeistert.

Realic
28.07.2004, 13:02
Beide bretter sind sehr gut zu fahren, ich konnte leider erst das starboard antesten, es fährt sich extrem easy also wohl das einfachere brett denke ich, obwohl mir der vergleich fehlt...

Spitze sind Angleiten, Halsenradius und "Spritzigkeit" , leider hatte ich das Gefühl an der Endgeschwindigkeit hapert es, aber jedenfalls ein top board... und da du sowieso schon starboard fährst...

Gregor
29.07.2004, 06:58
Hi,

ich weiß, dass das jetzt nicht sehr hilfreich ist, aber ich bin jetzt schon öfter das JP gefahren und kann auch nur davon schwärmen. Das Starboard bin ich vor Jahren mal gefahren, als ich noch nicht so gut fahren konnte, und war damit nicht so ganz zufrieden.
Und um dich noch mehr zu verwirren kann ich dir auch noch empfehlen mal den Lorch Silver Glider 264 zu testen, habe davon nur Gutes gehört und will dieses selber auch noch testen.
Das hilft dir bei deiner Entscheidung nicht besonders aber am besten ist immer selber testen. Denn wenn man, so wie du, nach dem "besseren" Brett fragt, hört man immer zu jedem Brett Gutes und Schlechtes.

Hang Loose

Gast
03.08.2004, 12:38
Ich habe mir vor 1 Monat das X-Cite Ride 120 geholt und ich bin wirklich supi zufrieden. leider ist z.Zt. der Wind..., ja einfach nicht da, shit.
Das Carv 121 ist auch ein Top Board, bin selber nur das 131 gefahren, auch toll.
Sieh zu das du irgendwo die Möglichkeit hast die Boards zu testen und dann entscheide dich dementsprechend.
So hab ich es auch gemacht, jeder hat halt so seine Vorlieben und gibt dementsprechend Ratschläge. Du weißt am besten was gut für dich ist!!!

Gast
04.08.2004, 16:02
Hallo Marcel, schau mal hier vorbei, habs selber gerade im Internet gesehen, da gibts 2004 JP Boards im Abverkauf für 799/899 Euronen: http://www.fss-berlin.de/index_content.html