PDA

Vollständige Version anzeigen : Neopren für die kalten Tage



ATooM
02.08.2004, 11:19
Hallo,

ich hab mir jetzt videos angeschaut wo die bei schnee surfen gehen. Nun gut ich dachte immer die Wintermonate sind tabu. Gut auf jeden Fall suche ich jetzt noch einen Neopren anzug, mit dem ich sagen wir bis ende november (wenn es nicht dann schon friert) im Stehrevier fahren kann. Was empfehlt ihr da? Muß es schon ein ganz trockener Anzug sein... Mein budget ist nicht ganz so hoch (aber es soll trotzdem kein Müll sein)... Vielen dank für eure Hilfe.

fg ATooM

Gast
04.08.2004, 07:29
Schau doch mal auf dier HP des Surf Magazins,dort gibt es Neotests.Ich würd auf jedenfall einen Neo mit 5/3 Neoprrenstärke nehmen.Gibt es schon als Auslaufmodel ab 159.- (z.B. con Prolimit-hat im Test ganz gut abgeschnitten)Du kannst aber Deinen alten Anzug auch wintertauglich machen in dem Du Dir neoprenunterwäsche kaufst (ca.60€) kannst dann bis ca 10 Grad noch surfen(Wichtig sind hier eher ein paar gute Schuhe)Aloha

Gast
11.08.2004, 15:15
Habe denn Letzten Winter mit nem 5/3 Windward Semi bestens überstanden! Aber noch ein kleiner Tip: Besorg dir gute Schuhe und einen Unterzieher mit Haube z.B. von Camaro dann läuft dir das Wasser nicht in Nacken und kommt sehr leicht vorgewärmt am... an.! Außerdem ein paar Handschuhe (Fäustlingen mit offener Handfläche)halten vor allem den Wind ab aber machen denn Holmdurchmesser nicht größer!
So hält man den Winter gut durch (z.B 22.12.03) und im Winter ist eigentlich öfter mal sehr geiler Wind und du kannst jeden Sturm mitnehmen!
Hang Loose

Gast
24.08.2004, 13:29
Hauptproblem sind die Hände. Fahre im November und diesen milden Winter auch im Januar, habe den Prolimit mit Unterzieher und kann keine Beschwerden anmelden. Die Trockenanzüge, insbesondere mit den breiten Laschen am Rücken kannst Du nicht alleine anziehen, damit brauchst Du entweder einen netten kompetenten Helfer oder Du bist schon fertig vom Anziehen, somit keine gute Wahl. Ich habe noch nie am Körper gefroren, aber leider schon oft an den Händen, hier brauchst Du Minimum die offenen Fäustlinge und ab 10 Grad Wassertemperatur noch etwas besseres, ich suche noch.

Gruß Matthias