PDA

Vollständige Version anzeigen : Neil Pryde V6 oder North Natural



Gast
07.08.2004, 18:11
Hi all,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger für mein mittlerweile etwas lediertes North Sails Tonix.
In die engere Auswahl habe ich einmal das Natural von North Sails (6,2 qm) und das neue V6 von Neil Pryde (6,2 qm) gezogen.
Leider habe ich bis jetzt keinen Testbericht der beiden Segel finden können.

Deshalb meine Frage:
Welches der beiden Segel wäre ein würdiger Nachfolger für mein "altes" Tonix?
Oder gibt es auch noch andere Segel die mein Tonix ersetzen können?

Herzlichen Dank schon im vorraus

Renninger2001

Gast
07.08.2004, 20:48
Ein wesendlicher Unterschied ist, dass das V6 Minicambern hat und das Natural nicht. Das V6 sollte vom Handling dadurch ein bisschen unterlegener sein aber von der Gleitleistung besser. Ich kann dir aber auch nicht wirklich eine Kaufempfehlung geben.

Gast
08.08.2004, 10:01
Hi neroX,

soweit habe ich dass auch schon gesehn. Nur ist jetzt auch noch meine Frage ob es sich rentiert jetzt für viel Geld ein 2005 Segel zu kaufen, dass dann nicht mal vom Handling so toll ist, oder ob es reicht ein 2003/2004er Segel zu kaufen, dass ein gutes Handling hat und evtl. trotzdem recht gut ins gleiten kommt.
Ich war mit dem Handling des Tonix sehr zufrieden. Hab dann mal kurzzeitig ein V8 Racesegel gefahern. Wenn ich mir dann vorstelle dass das V6 auch in die Richtung V8 geht, würde ich es auf jedenfall nicht nehmen.

Bin echt total hin und her gerissen.

Renninger2001

Gast
08.08.2004, 17:37
Zitat Neilpryde: "Das V6 ist schneller als das Supernova und manöverfreundlicher als das V8."

Soviel sagt Neilpryde. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht ständig das neuste Material zu kaufen. Der Unterschied rechtfertigt meistens nicht den Mehrpreis zu den Auslaufmodellen.

Gast
09.08.2004, 08:07
Hi neroX,

werde heute mal zu unserem Surfshop gehen und mich da mal ein wenig beraten lassen. Habe aber schon wieder andere Segel im Auge (z.b. von Gaastra). Hoffe dass die mir im Shop helfen können.

Ich berichte was dabei rausgekommen ist.

Renninger2001

Gast
09.08.2004, 10:21
Hi neroX,

war gerade im Surfshop. Der hat mir wärmstens dass Natural von North-Sails als Ersatz für mein Tonix empfohlen. Hab ich mir dann auch gleich zurücklegen lassen. Und der Preis von 269 euro ist auch mehr als in Ordnung.

Renninger2001