PDA

Vollständige Version anzeigen : TripleX wie Dr.X??



Gast
18.08.2004, 18:43
Hi,


brauch unbedingt ein neues Segel. Hab jetzt leider nur 4.7 5.7 6.6. ziehmlich ungünstig

nun überlege mir was besser ist 4.7 und 6.6 behalten und da ein Segel dazwischen ....5.5 ----das drx weg

oder

5.0 (kommt neu) 5.7 6.6 ---und 4.7 core weg

also ein Segel kommt weg. was findet iht besser???

das 5,7 ist ein Dr X , als 5,0 will ein Triple X sind ungefähr gleich zu fahren? was für eigenschaften hat das Triple x

Gast
19.08.2004, 13:17
Ich würde das 4.7er behalten, weil du so einen größeren Windbereich abdecken kannst. Das 5.7er gegen ein 5.5er eintauschen finde ich, solange das 5.7er noch ok ist, quatsch. Die 0.2 qm wirst du wahrscheinlich kaum merken.

Kurz: Ich finde deine Palette ganz ok. Verstehe nicht, warum du unbedingt ein neues Segel brauchst? Meine Palette ist ähnlich abgestuft.

Carsten

Gast
19.08.2004, 20:54
Hola,
ich weiß auch nicht, was es an der palette auszusetzen gibt, hab fast die gleiche mit 4,7 5,7 und 6,7 und zusätlich noch ein 4,0er- bin damit sehr zufrieden,der große sprung 5,7 auf 4,7 geht auch, weil mein 5,7er extrem lange fahrbar ist (simmer).
dr.x ist vom profil her flacher als das tripleX, es empfiehlt sich daher für leichtere fahrer und manöverorientierteres surfen
gruß
da Funk

Gast
19.08.2004, 20:56
ach ja,
die 0,2qm von 5,7 auf 5,5 sind für den arsch, da wirst du nie im leben einen unterschied merken.

Gast
20.08.2004, 13:14
hey,

danke für die Anworten. Hab auch beschlossen erst einmal zu warten, denn erst einmal wird mein Neo erneuert. Mein jetztiger dem Fehlt schon das Knie und am Arsh reisst der auch schon auf (frag mich wie das passieren kann).

Naja, das 4,7 und 6,6 sind noch relaiv ungebraucht. Mein 5,7 Dr.X hält sowieso nicht mehr lange, fahr es aber noch auf. Denke mal anfang nächster Saison ist es durch. hab es schon 3 Jahre gut in gebrauch, hat leider schon 3 Risse und die Nähte sind auch nicht mehr die besten, desswegen hab ich mir auch gedanken über eine neue Segelabstufung gemacht (dachte meine sei zu groß abgestuft).

Ok, schönes Wochenende.

bye Place