PDA

Vollständige Version anzeigen : Gebrauchtes Board



Gast
23.08.2004, 00:49
Moin!!!

Vermutlich kamen solche Anfragen hier schon häufiger, aber ich hätte gerne einen fachmännischen Rat, welches Board für mich am geeignesten wäre. Bisher teile ich mir mit einem Kumpel eine alte 170l-Plastik-Schaluppe. Da wir allerdings schon eingermassen damit zurechtkommen, wenn uns nicht gerade 5-6 Bft um die Ohren blasen, interessiere ich mich für ein Brett mit weniger Volumen. Hab mir so ca. ausgerechnet, dass ich mit 85-90 kg und 1.84m ein Brett von 130l händeln könnte. Auf dem sollte auch ein Start mit der guten alten Leine möglich sein ( werde mich allerdings um den Wasser- oder Beachstart bemühen).
Als Einsatzgebiet kommen sowohl ein Binnensee, als auch die Nordsee in Frage ( in WHV liegen die gerade mal 200m auseinander). Ins Auge gefasst hatte ich eigentlich ein Fanatic Bee, ein Hifly Free oder auch ein Mistral Cross. Wäre echt nett, wenn mir jemand ein gutes Brett empfehlen könnte, an dem ich auch länger Spass habe. Vor allem sollte es nicht meinen Geldbeutel sprengen:)
Dank schonmal im Vorraus!

Gast
23.08.2004, 18:46
Kann dir nur den Fanatic Cross 140 empfehlen! Schönes Board und läßt sich später noch schon mit 6,5 bis 8,5 fahren! und der Schotstart klappt auch mit 90kg noch obwohl es natürlich etwas kippliger ist als auf 170Litern! die Hifly free sind auch schöne Boards aber elativ teuer!
MFG

Drunken
23.08.2004, 19:55
Danke....jetzt muss ich mal schaune, wo ich mir etwas günstiges besorgen kann. die 140 sind so selten im Internet:)

Hatte mir ja auch schon ein Lorch Breeze S ausgesucht, oder ein
Hifly Madd...aber ich kann beim besten willen nichts über 400 Euro ausgeben

Gast
09.09.2004, 06:51
HI Fanatic cross 140 steht neu bei MArine olbermann in Köln.Die schmeissen wohl den surf stuff raus! MAchen sehr guten Preis denke ich. Frag mal an!

Gast
09.09.2004, 08:00
Surfboard Fanatic Cross 140 Semi € 833,-bei Olbermann.de den gibt es wo anders bestimmt günstiger