PDA

Vollständige Version anzeigen : fanatic triple x / cross / freemove



Gast
29.08.2004, 06:45
moin!
möchte mir ein freemove brett mit ca 100 litern zulegen.
denke, das triple x bzw. der cross von fanatic sind eine gute wahl. hat jemand schlechte erfahrungen mit diesen boards oder möglicherweise alternative vorschläge. das board soll als großes brett für die ostsee dienen und alle möglichkeiten von heizen und halsen über springen und tricksen bieten.
gruß

Gast
31.08.2004, 09:16
Hallo Morpho,

ich fahre den Cross100 aus 2002 als großes Brett.
Wiege selber 77kg und fahre 6.0 und 5.3er auf dem Baggersee und in der Nordsee!

Ich bin total begeistert von der Kiste. Geht frueh los, ist sau schnell und läßt sich toll springen. Man hat nie das Gefuehl auf einem Tanker zu stehen aber man kommt auch bei Flaute zurück.

Strong buy!!

Der TripperX sieht auch gut aus, bin ich aber noch nicht gefahren und vorerst bin ich mit dem Cross sehr zufrieden. Wenns dann ballert kommt sowieso mein Rip253 aus dem Bag.

Gruss Surffan

Gast
02.09.2004, 11:04
Ich überlege auch, mir den Triple X 99 zuzulegen. Da hab ich aber mal eine Frage zu: Laut Hersteller ist das Board für Segelgrößen bis 6,5m² gemacht. Geht das nicht auch mit 7m²? Mit einer etwas größeren Finne müsste das doch passen?

Gast
27.09.2004, 14:17
Triple X 99 (105liter) passt da super

Gast
28.09.2004, 13:24
Ich (80(kg) bin beider Bretter (cross 100, 2001) und Triple X (109, 2003) lang und ausfuehrlich gefahren .

Erfahrungen mit Cross 100:

Nach 2 Jahren fahren war der Standbereich total weich, Reperatur lohnte sich nicht mehr. Habe ich aber bei anderen nie so gesehen.

Ideal zum Spielen auf auf Flachwasser und kleiner Welle, jedoch kein Brett zum Heizen. Sehr angleitstark und drehfreudig. Eher in Richtung freestyler. Schlaufenposition sehr nahe zum Mast, etwas gewohnungsbeduerftig. Finne war eher bescheiden, aber ich glaube mit dem 2002er Modell hatte sich das schon geaendert.

Triple X 109:

Mehr Richtung freeride, trotzdem sehr kompakt und ausgesprochen schnell. 8er Segel noch fahrbar. Unterscheidet sich in der Wendigkeit und Sprungfreudigkeit vom cross 100 kaum merkbar, laesst sich jedoch viel besser zum Heizen vergewaltigen.
Erstaunlich entspanntes undlaufruhiges Fahren auch bei Kabbelwasser, trotzdem spritziges Gefuehl. Ich denke bis maximal 1m Welle gut fahrbar (mehr hab ich nie probiert), dann einfach zu schnell.

Auch die Verarbeitung machte mir bis jetzt keine Probleme. Du siehst ich kann nicht wirklich Schlechtes berichten.