PDA

Vollständige Version anzeigen : carbongabel?



Gast
30.08.2004, 16:39
hallo,ich bin gerade am überlegen ob es sich lohnt eine carbongabel zu kaufen.mein problem ist das ich mit knappen 100 kg nicht gerade der leichteste bin.ich würde die gabel hauptsächlich für ein 9er und ein 7,5er segel nutzen.zur zeit fahre ich noch alu, ist aber schon die 3. gabel in 3 jahren(und krumm ist sie auch schon wieder).ist carbon wirklich viel stabiler und wie weit kann ich eine carbongabel ausfahren?kann ich da wie bei den alus die letzten 20-30 cm eigentlich gar nicht mehr nutzen?
mfg steini

Gast
01.09.2004, 09:20
ich fahre bei regatten ab 8 er bis 12,5 segeln nur carb gabeln,

sind schon extrem steif,
wenn ich mein 7,4 er mit alu gabel fahren muss, habe ich im rennen angst , dass die mir gleich m dieohren fliegt, nur so zur info, aber wann gibts im slalom mal 7 btf ???

länge so bis 280 würde dir doch reichen, kriegste von unseren fahrern für kleines geld 250 bis 270 euro,,

gruß

dragobert.duck@gmx.de

Gast
27.09.2004, 14:21
ab einer benötigten Länge von ca. 200cm aufwärts, ist eine Carbongabel jeden einzelnen der unzähligen Euros wert. Wer einmal eine hatte, wird keine Alugabel mehr fahren. Aber wenn, dann gleich eine ordentliche kaufen (durchgehende Carbonholme) und gute Verarbeitung