PDA

Vollständige Version anzeigen : Sting Ray TT



Fanatic
09.09.2004, 09:56
Hallo

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Board kaufen. Momentan hänge ich beim Fanatic Sting Ray TT mit 145l. Hat vieleicht einer von euch das Board oder kann mir ein anderes empfelen.
Ich bin 15 Jahre alt bin 175 cm groß und wiege 65 Kg und habe Trapez erfahrung und möchte jetzt das Schlaufenfahren lernen. das Board sollte leicht zu beherschen sein und das man es später auch noch für Triks verwenden kann.

Grus Simon

Gast
09.09.2004, 19:51
Hi Simon,
also ich kann dir aus meiner erfahrung heraus nur empfehlen,dass man für das erste board auf jeden fall nicht zuviel kohle raushauen sollte, da man gerade am anfang so schnell dazu lernt,das einem das board nach kurzer zeit zu groß ist und sich ein kleineres holt-zum tricksen kannst du einen sting ray nämlich vergessen.
da du sowieso schon beim schlaufenfahren angelangt bist, würde ich dir ein kleineres brett empfehlen, wenn du dich als einigermaßen "ambitionierten aufsteiger" bezeichnen würdest. meine empfehlung: ca.120Liter, wenn du dir direkt ein board holen willst, das du auch länger fährst, käme evtl. auch ein freestyler mit ca.100Liter in frage, ist am anfang sicherlich eine umstellung, aber wenn du öfter zum surfen kommst, hast du dich schnell dran gewöhnt!
viele grüße
da Funk

Gast
10.09.2004, 08:25
Hi Simon,

kann mich dem Tip von Peter nur anschließen. Jetzt ein gebrauchtes Brett mit ca. 130 Litern. Und wenn du im Herbst/Winter/Frühjahr oft genug auf dem Wasser warst, kommt die Kiste weg und was kleineres muß her.

Denke, dass du für max. 400Euro eine gute gebrauchte Schüssel findest, die dann naechstes Jahr für 300 wieder weggeht.

Mein erstes eigenes Surfboard war jedenfalls nach 6 Monaten zu groß. Das zweite war schon 2 Saisons o.k. wobei ich dann schon ein zweites 80-Liter-Board besessen habe.

usw.

Gruß Surffan

Gast
10.09.2004, 10:06
Hallo,
ich stand vor einem Jahr vor der selben Frage und habe mich fürs Lorch 264 (125 L) entschieden, da ich es von 5,4 bis 8 qm fahren kann, hat aber gewisse Nachteile vs. den Frühgleitern mit 140+Liter. Hab am Anfang mich etwas umgewöhnen müssen hatte aber viel Spaß´mit dem Board und zum Freeriden mit 6-8qm gibt es nicht s besseres, werde mir jetzt noch ein Freewave board zulegen für mehr wind. Die Frage ist wie die fährst bzw fahren willst. Wenn Du auch bei weniger Wind auch mal mit nem 9er Segel freeriden/heizen willst ist das Stingray super, für Manöver ist es m.E. nicht so optimal, da es eher auf Speed getrimmt ist. Welche großen bretter ich super fand war Hifly Madd 135 - Frühgleiter, wenig Tiefgang durch Twinser Finnen und sehr laufruhig als freeride Brett par execelence. Ein andreres Brett mit guten Gleiteigenschaften und sehr Kippstabil ist JP X-Cite Ride 145 - mit guten Halseneigenschaften

Gruß

Matthias

Gast
10.09.2004, 10:32
Kann mich den Meinungen ebenfalls anschließen. Hab letztes Jahr ein Powerglide mit 130 Liter gekauft und jetzt bereue ich es ein bisschen, da es einfach zu groß ist. Werde auf ein Triple x 99 umsteigen, da ich denke, 100 Liter bei dem Gewicht ausreichen sollten.

Fanatic
10.09.2004, 14:23
>Hallo
>
>Ich möchte mir in nächster Zeit
>ein Board kaufen. Momentan hänge
>ich beim Fanatic Sting Ray
>TT mit oder Fanatic E Ray. Hat vieleicht
>einer von euch das Board
>oder kann mir ein anderes
>empfelen.
>Ich bin 15 Jahre alt bin
>175 cm groß und wiege
>65 Kg und habe Trapez
>erfahrung und möchte jetzt das
>Schlaufenfahren lernen. das Board sollte
>leicht zu beherschen sein und
>das man es später auch
>noch für Triks verwenden kann. Es sollte sich auch gut eignen um Manöver zu Üben (Halse....)
>
>
>Grus Simon

Fanatic
10.09.2004, 14:26
Hy

Was halltet ihr von dem Fanatic E Ray.

Grus Simon