PDA

Vollständige Version anzeigen : Die richtige Segel Auswahl



Gonzo
15.09.2004, 13:51
Moin

bin noch nicht all zu lang dabei ... hab mir in den Ferien ein Fanatic Sting Ray (130 l) und ein Neil Pryde V6 mit 6,5 qm gebraucht gekauft.
Hätte jetzt einmal die Frage was für andere Segelgrößen einem nicht fehlen sollten (Bin noch Schüler, kann mir leider nicht alles leisten). Ich dachte mir das ich mir vielleicht noch ein 5,4 und 4,7 qm Segel holen sollte. Vielleicht auch noch ein größeres. Schauen wie das mit dem Geld hin haut.
Wäre nett wenn hier welche sind die mir da weiter helfen können .... und mir am Besten gleich welche empfehlen können.

Schon ma besten Dank.

Gregor
15.09.2004, 16:37
Hallo,

wenn du brauchbar Antworten willst, solltest du noch ergänzen, wo du surfst, welche Bedingungen dort vorherschen, usw.

Hang Loose

Gonzo
15.09.2004, 18:25
Servus,

Steinhudermeer oder Dümmer ..... Sonnst in Holland Veluwemeer.
Weiter komm ich leider nicht.

Gast
15.09.2004, 21:58
Hallo Gregor!

Gonzo meinte mit dem 'usw.' sicherlich noch Dein Gewicht, Größe, häufigster Windeinsatzbereich, Neigungen (Heizen, Freestyle, etc.) usw. :)
Ohne solche Angaben kann man Dir zu allem und jedem raten, helfen würde Dir das dann aber nicht.
Also überhäuf uns mit Details!

Cheers,
Oliver

Gast
16.09.2004, 08:52
kann dir neues 5 er segel empfehlen 40 euro und in 2 wochen 7,2 er no camber für 35 euro,, später solltest du in 2 weitere finnen investieren,, evt nur kleiener , wei schwer bist du

ich kann durch bekannte die sachen zum dümmer schleppen lassen,, gruß

dragobert.duck@gmx.de

Gonzo
16.09.2004, 10:54
So dann sag ich ma alles was ich weiß ..... is net so viel.