PDA

Vollständige Version anzeigen : Fanatic E-Ray



Fanatic
16.09.2004, 16:03
Hallo

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Fanatic E-Ray 130 l oder 145 l kaufen. Ich bin 175cm groß und wiege 65kg ich habe schon Trapezfahren erfahrung und möchte nun das Schlaufenfahren lernen sowie auch einige Manöver(Powerhalse.....). Nun wollte ich Fragen was ihr von diesem Bret haltet oder mir vieleicht ein Besseres empfehlen könnt.

Grus Simon

Gast
16.09.2004, 17:16
Hi,
das Board ist denke ich ganz okay, aber gib auf keinen Fall zu viel Geld dafür aus, wenn du einigermaßen häufig surfst wird dir das Brett schnell zu groß sein und Du wirst ein kleineres haben wollen.
Gruß da Funk

Gast
16.09.2004, 20:46
ich kann dir nur eins raten wenn du powerhalse lernen willst nimm ein brettchen das ein bißchen so rund geshaped ist wie ein waveboard rund oder wie man sowas nennt ja keinen racer mit solchen dingern lernst du die halse erst zwei jahre säter cih weiß nicht jedenfalls sind solche bretter viel schwerer zu halsen als runde dinger,..

Gast
17.09.2004, 08:26
also den E-Ray als Racer zu bezeichnen ist aber ziemlich übertrieben, kann es sein, dass du den Sting-Ray meinst, der geht nämlich schon in Richtung Freeracer- alternativ zum E-Ray gibt es ja auch noch den Cross bzw. TripleX, ist dann noch etwas manöverorientierter als der E-Ray
Gruß
da Funk

Realic
18.09.2004, 17:13
ich sag das das brett VIEL zu riesig für dein gewicht ist auf KEINEN fall über 120 liter, am besten 90-98 wenn ds gemütlich magst, aber ich würde n waveboard um die 80 liter empfehlen!

Gast
20.09.2004, 10:17
Hallo Simon
Ich fahre das Board seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Kommt superschnell ins gleiten und wird auch richtig schnell. Aber ich denke mit deinem Gewicht bist Du dem Brett zu schnell "entwachsen". Kauf Dir besser ein kleineres Board! Wie wärs mit JP X-Cite Ride 120? Ich würde keinesfalls grösser kaufen. Gruss Marcel

Gast
20.09.2004, 16:21
Nein, das Waveboard brauchst Du nur fuer Wave,
aber nicht zum Halsen lernen. Auf Binnenseen brauchst Du generell
kein Waveboard, da sollten < 110liter eigentlich tabu sein, sonst
brauchst Du schon 5bft und mehr um Spass zu haben.
Modell hast Du gut getroffen, ich wuerde das 130liter bevorzugen.

Gruss
Joe

Timmueller
24.08.2008, 18:18
moin moin
also iczh habe auch ein fanatic eray allerdings mit 160 litern da ich auch wesentlich größer bin.
Ich habe auf diesem brett trapezfahren und schlaufen fahren gelernt.
Die Powerhalse kann das brett bestimmt auch gut nur ich leider nochnicht ;)
fahr das eray doch einfach mal irgendwo probhe.
haut rein
tim

jogi1111
25.08.2008, 02:31
...und möchte nun das Schlaufenfahren lernen

Hallo Simon,

laßt Dich nicht von solchen Kommentaren verunsichern:

..aber ich würde n waveboard um die 80 liter empfehlen!

Das ist nämlich gelinde gesagt "Quatsch", denn wenn Du gerade Schlaufen fahren lernst, bist Du sicher noch nicht perfekt beim Wasserstarten - und da wären dann 80 Liter geradezu lebensgefährlich !

Zum Thema "Richtiges Volumen" schaust Du einfach mal hier: "Wieviel Liter ?" (http://www.the-daily-dose.com/cgi-bin/frameloader/frameloader.cgi?http%3A//www.the-daily-dose.com/ddforum/showthread.php%3Ft%3D6012#post30312)

Meine Empfehlung wäre ein Starboard Carve in 122 Litern. Perfekt für's Lernen der Powerhalse, einfach zu fahren, gut angleitend.


Gruß Jogi
________________
Meinungen sind wie Grundstücke: Erstens sind sie zu teuer, und zweitens kann man nicht immer darauf bauen. (Dieter Hildebrandt)

Amerigo
25.08.2008, 11:33
Jogi liegt natürlich richtig. Ein Wave-board ist so ziemlich das unsinnigste, was man dir empfehlen kann. Mein Tipp wär der Tabou Rocket 69, also 125 Liter.

Gruss

David