PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfanzug für kalte Tage



Gast
11.10.2004, 18:23
Hallo Jungs oder Mädels,
kann mir mal ein erfahrener Profi einen Typ geben was für ein Neoprenanzug für kalte Tage am besten ist.
Was ist eigentlich besser Semidry oder Trockenanzug.
Für ein paar Infos besten Dank im voraus.

Gast
11.10.2004, 18:27
moin!
also ich hab jetzt nen 5-4 er für den winter,ist einigen etwas zu dick oder eng,nehmen dann 5-3.
würde wenn dann semidry nehmen,trockenanzüge haben ja in der regel immer nen reissverschluss quer übern rücken,find die dadurch recht unbequem und haben dann echt wenig bewegungsfreiheit.
der fireskin von rip curl müsst auch n hammer sein denk ich,hab ich aber noch nicht getestet,is ziemlich teuer...

Gast
11.10.2004, 18:37
auch Moin,
endlich mal jemand der mir kurz und knapp den Unterschied erklären kann.
Trägst Du noch etwas drunter unter deinen Semi, z.b. einen Shorty....
Was hälst Du von einen Neil Pryde???

Gast
12.10.2004, 07:39
Bin kein Profi, aber das mit dem Reissverschluss kann ich nicht nachvollziehen. Fahre im Winter mit Semidry 5-4, Reissverschluss quer (optimal wegen Wassereintritt, da extra doppelte Halsmanschette, eine wird vorn vorne und die andere von hinten uebergezogen). Das das Ding unbequem ist, kann ich nicht sagen. Schon garnicht wegen dem Reissverschluss. Mein 2-3er Sommeranzug ist da unbequemer.

Wenn es sehr kalt ist fahre ich einen Shorty noch drunter. Den zieh ich dann meist schon Zuhause an. Dann ist das umkleiden nicht so kalt. (Habe keinen Bulli)

Gast
12.10.2004, 16:22
im winter oder herbst nachher hab ich nen shorty drunter.
neil pryde hab ich selber gerad,aus der neuen serie,is recht flexibles und echt angenehmes neopren,find ich.
sind auch gut,falls n materialfehler den anzug nach n paar monaten schon zerstört (bin da spezialist drin),gab bisher immer nen neuen...