PDA

Vollständige Version anzeigen : surfen auf cuba



Gast
13.02.2002, 15:20
war schon mal jemand auf cuba surfen? bin in havann agibts da breaks in der nähe oder aht jemand eine tip wo ich ws erfahren kann?

Gast
16.03.2002, 15:00
Ich war nen Mo9nat auf Kuba und hab kein Surfboard gesehen, aber zwei Surfer getroffen die Total sauer waren das es keine Wellen gab! Aber gib nicht auf! ansonsten kannste ja auch noch Rum Trinken !

Gast
23.01.2003, 06:30
>war schon mal jemand auf cuba
>surfen? bin in havann agibts
>da breaks in der nähe
>oder aht jemand eine tip
>wo ich ws erfahren kann?
>


Habe im Netz gesurft und lediglich einen Artikel von Brian Talma gefunden. Leider ohne jegliche Beaufort Angaben etc.; er war jedenfalls in Varadero, im Parque Nacional de Varadero und scheint begeistert gewesen zu sein. Hatte aber sein eigenes Material dabei.

Hast Du sonst noch etwas rausgefunden? Die Info wäre auch für mich interessant, da ich gerne mein Kuba Reise mit Windsurfen verknüpfen würde.

Grüsse
Katja

Gast
24.01.2003, 00:10
War Ende April 2002 auf Cuba (Varadero). Tolle Reise.
Unser Hotel war das Riu Turquesa. Die hatten ein paar alte Bic-Boards und Riggs da. Eines war sogar (mit Kompromissen) fahrbar.
Das Rigg war ca. 6 qm, der Gabelbaum nahezu ohne Belag. Eigenes Trapez zwingend!
Wind war fast jeden Tag mittags ab ca. 14:00 h - ca 5 bft. +
Keine nennenswerte Welle, aber trotzdem schön.
Ein paar Hotels weiter (in beiden Richtungen) gab`s besseres Material. Richtung Matanzas lag (glaube ich)der Robinson Club, die hatten recht neues und umfangreiches Equipement.
Eigenes Material mitnehmen ist wohl am besten, aber ich glaube am Flughafen dauerts dann was länger.
Auf jeden Fall ne gute Sonnenbrille aufsetzen !!

Viel Spaß