PDA

Vollständige Version anzeigen : Verlängerungen für Skinnys



Gast
21.10.2004, 08:58
Hi,

nachdem ich nun wie in vorherigen Beiträgen geschrieben mich doch für die Skinnies entschieden habe und auch die Entscheidung nicht bereue, da ich 78 kg wiege und mit den NP Search auch die vermutlich ungedämpftesten RAF´s von Pryde fahre hat sich aber ein anderes Problem aufgetan:

Bei Vorliegslängen die genau der Mastlänge entsprechen ist mit den Extensions von Tekknolimits leider eine unschöne Distanz zwischen Segel und board entstanden. Das liegt darin dass die Verlängerungen konstruktiv eine Minimalverlängerung immer von 7 cm haben. Auch die ohnehin notwendige stärkere Vorlieksspannung bei den RDM-Masten hilft da nicht viel. Und da ich ja nunmal eine kleiner Perfektionist in diesen Dingen will muss das Segel weiter runter getrimmt werden können.

Wer kennt eine vernünftige Verlängerung für Skinnies, die tatsächlich den Einstellbereich 0 oder 2,5 hat?

Gruß

Michael

Gast
21.10.2004, 17:07
Ich hab eine von Gun geschenkt bekommen, die geht auf 2 oder 2.5

Gast
21.10.2004, 17:38
Ich hab eine Ascan, die geht auch auf 0. Macht auch sonst einen guten Eindruck.

Gast
22.10.2004, 07:26
Moin,

die Skinny-Verlängerungen von Chinook sind ziemlich gut. Gibt es in Alu oder Carbon in verschiedenen Längen. Die Alu-Verlängerung ist super robust. Die wirst Du nicht klein kriegen. Guck mal unter chinooksailing.com

Guss Kallinsky

Gast
22.10.2004, 17:49
So weit ich weiss, sind die Verlängerungen von Gun, Tecnolimits, Pro Limit usw. alle vom gleichen Hersteller. Ein kleiner Tipp: Hol dir KEINE Skinnyverlängerungen mit dem Euro-Pin (vor allem die weissen), denn sie brechen ohne Vorwarnung einfach ab (Konstruktionsfehler)

Gast
27.10.2004, 14:14
Ich würde dir auch die Verlängerungen von Chinook empfehlen, fahre ich selber seit diesem Jahr. Infos gibs bei Surf-Service-Bochum.
Die sagen dir auch wo du sie bekommst.
Gruß, Burkhard

Gast
13.11.2004, 11:22
Du kannst teilweise normale alte Mastbecher/o-Bases benutzen und einfach den Mast in die Verlängerung schieben statt umgekehrt - funktioniert prima.

Gast
14.11.2004, 14:46
da bin ich mir nicht so sicher ob das so gut ist. das hat doch bestimmt spiel und sitzt dann auf dem verschluss mechanismus auf...

Gast
15.11.2004, 16:31
die tskinny verlangerungen von Tekknosport sind super. die aus alu sind stabli. und die aus carbon sind stabil und leicht!
gleieb die tekno sind auch die billigsten