PDA

Vollständige Version anzeigen : naish titan 138



Gast
12.12.2004, 21:43
hi

ich hätte da mal eine frage und zwar wegen dem naish titan 138l, was sagt ihr zu diesem board? ich fahre jetzt seit 1.jahr und hab bis jetzt einen surfkurs am gardasee gemacht (aufsteiger)! jetzt binn ich so weit mir meine eigene ausrüstung zu kaufen! aber was? ich finde den titan ziemlich geil! ich weis nur nich ob der schon fur mich geignet ist? und wenn welches segel würde ich dann fahren müssen (fahre im sommer bzw. herbst(frühjahr) jeden 2.Tag (ich wohne direkt am see) also an unserem see hat es nicht so krass viel wind bzw. nicht so oft. es sind ca. 3-4windstärken! ich möchte aber auch am gardasee(3wochen im jahr) surfen! nun ist die frage welches board? welches segel?.... ich möchte auf alle fälle einen freerider!

meine daten: gewicht:100kg
größe: 1,87cm
können: beachstart, wenden, halsen

ciao und danke tom

Gast
12.12.2004, 22:54
Hi

surfe seit zwei jahren hab mit 165 Liter angefangen und mir letzten sommer n 140 l Brett zugelegt allerdings n älterer Shape von Mistral

Der Umstieg ist mir relativ leicht gefallen weil ich schon vorher Schlaufen und Trapez fahren konnte aber ich wiege auch 25 Kilo weniger als du vielleicht wären 10-15 Liter mehr besser für dich

Segel für deinen Homespot um die 8 qm (ich persönlich bevorzuge Camsegel) die müssten sich ohne Probleme auf nem 140ger fahren lassen. Für Gardasee noch 2 Segel eins um die 5 qm und eins um 6,5 qm. Mehr wären natürlich besser.

Wie gesagt bin kein Profi

MFG Simon