PDA

Vollständige Version anzeigen : Jemand Erfahrung mit Mistral Screamer 128 (Modell 2004) ?



Gast
13.12.2004, 08:49
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Mistral Screamer 128 (Modell 2004). Ist das ein Board, daß man sich ohne Reue anschaffen kann, oder sollte ich die Finger davon lassen.

Mein Gewicht: 80 kg, Flachwasserreviere ab und zu kabbel

Gast
13.12.2004, 10:12
Hi,
ja das Brett kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Sehr ausgewogen, kann in einem breiten Windbereich, mit deinem Gewicht und entsprechender Finne, bis zu 6 Bft. gefahren werden.
Habe die Screamer bei meinem letzten Urlaub in Safaga in verschieden Grössen gefahren. Bei Leicht bis Mittelwind mit Segeln bis zu 8.8 auf dem grossen Screamer flott unterwegs gewesen. Je nach Segelpalette bis du mit einer 36 und 44 od. 46er Finne gut ausgerüstet.

Gast
13.12.2004, 10:49
Hi, bezog sich das mit 6 Bft. auch auf das 128 Litzer Modell, oder die mit weniger Volumen ?

Gast
13.12.2004, 14:38
Natürlich bin ich bei 5 - 6 Bft mit dem 104er gefahren, da sich in Safaga dann eine Windwelle von 1 - 1,5 m und mehr aufbaut und teils gut und teils schon etwas ruppig wird. Bei eher flacher Kabbelwelle, deinem Gewicht und einer kurzen Finne und passendem Segel fährst du garantiert noch problemlos damit. Habe selbst ein ca. ident. Brett von AHD. Damit auf dem Comersee bei unteren 6 Bft. mit dem 7.0er unterwegs gewesen, da fing das Ding mit der 44er Finne an zu fliegen. Anmerkung ich habe 66 kg. Mit der 36er Finne und dem 6.2er der Freundin gings dann wieder locker. Klar ist dann ein kleines Brett wesentlich besser. Möchte damit nur sagen, dass du mit dem 128er für einen grossen Bereich gerüstet bist ohne ein ganzes Sortiment mitzuschleppen. Die Verarbeitung und Haltbarkeit der Mistrals finde ich echt gut. Uebrigens schau mal im Crosstalk "schreibt schreibt mal wieder" meinen Erlebnisbericht von Safaga an.