PDA

Vollständige Version anzeigen : Knitterer



Gast
24.12.2004, 15:22
Hi

mal ne frage wie bekomme ich bei nem fast neuem segel unansehnliche knitterer aus dem Monofilm raus ? Gibs da ne Möglichkeit Heißluftfön 80-100 Grad ? (sind keine Beulen)

simon

Gast
27.12.2004, 13:29
meines Wissens gar nicht und mit nem Heißluftfön würde ich da erst recht nicht dran gehen!

Gruß
da Funk

Gast
28.12.2004, 11:30
wenn du mit nem heißluftfön rangehst kann es sein dass der film hart wird und dann hast du bei deiner nächstn session ein loch drinne...

wenn du angst hast dass der knick ne sollbruchstelle wird, einfach uv-beständiges, wasserfester dickes tesaband aus dem baumarkt drüberkleben (ecken abrunden, dann hält das band länger...

Gast
29.12.2004, 17:18
Ich würd ein Dampfbügler empfehlen und dann auf Seide einstellen.2-3 Mal drüber gehen und am besten mit Kragenstärke einsprühen.Nein!!!Spass beiseite.Hast Du einmal Knicke in der Folie kann man diese nicht mehr entfernen,aber sie schaden der Fahreigenschaft des Segels auch nicht-ist eher nur ein optishes Problem.Ansonsten würd ich mich den Anderen anschliessen und dir empfehlen wenn Du eine Weissbruchstelle hast vorsorglich ein bisschen Segeltape draufzukleben.I.d.R.reisen diese Stellen erst dann wenn sie höheren Belastungen(z.B.sturz ins Fenster)ausgesetzt sind.Aloha