PDA

Vollständige Version anzeigen : JP Freestyle 109 ProEdition 2005



Gast
19.01.2005, 13:34
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Freestyleboard von JP gemacht?

Muss ich es wegen der leichten Bauweise (ProEdition)wie ein rohes Ei behandeln?

Wie sind die Fahreigenschaften?


Würde mich über ein paar Infos freuen.

Gast
05.02.2005, 17:07
mein surfshop besitzer meinte, die pros sind sehr empfinfdlich. die anderen fws angeblich nicht.

Gast
05.02.2005, 19:24
Das liegt an der leichten Bauweise... Es wird an allem gespart, was das Material betrifft, dadurch wird das Gewicht auf ein minimum reduziert, was aber instabilität zur folge hat. Allerdings gleitet das Board schneller an. Ich empfehle dir das Board nur zu kaufen wenn du auch schon ein guter Freestyler bist. Wenn du noch grundlegende Dinge am lernen bist kauf dir lieber entweder nen gebrauchten oder älteren Freestyler. Du wirst ihn auf jeden fall ganz schön rampunieren. Die Airjibe z.B. wirst du mit den neuen Boards auch nicht schneller lernen.

Wenn du sogar nur ein paar Segeltricks machen willst und eventuell irgendwann mal die Airjibe lernen willst empfehle ich dir sowieso einen kleinen Freerider (um 110 Liter), da du damit wesentlich mehr Spaß haben wirst.

Nehm den Freestyler auf jeden Fall nur wenn du wirklich nur Freestylen willst Spock, Chachoo, Flaka, Grubby, usw.

Gast
03.03.2005, 18:39
Ich habe den 91er FS Pro, das brett wiegt mit Schlaufen 5,4kg. Das Brett ist genauso empfindlich wie die normalen, JP's sind ja allgemein nicht die härtesten.
Wennst dsu die Kohle hast, würde ich auf das pro nicht verzichten!!!

Gast
08.03.2005, 15:28
Hey

das board ist mega genial verbindet alles was mann braucht.

mein pro hat 5,2kg ist super leicht. nachteil ist das du aufpassen mußt. aber erhält genug aus. habe meinen seit september. sieht noch aus wie neu.

cu
peter

Gast
01.04.2005, 06:26
Ich habe gerade ein JP FS 109 Pro bei Lars Petersen gekauft ;0)
Er hat gesagt dass die pro-modellen nicht mehr empfindlich als die FWS ist.
Ich kann nicht warten - donnerstag nächsten woche krieg ich meiner neues board!!! ;0)

Gaaassss geeeebbbeeen

MFG

/Lasse