PDA

Vollständige Version anzeigen : Hyperstabile Freestylefinne (von Freestyle bis Freeride)



Gast
29.03.2005, 07:16
Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr zum Finnenshapen begonnen. Da ich in sehr seichtem Gewässer surfe waren die Finnen permanent beschädigt. Mittlerweile baue ich Finnen die quasi unzerstörbar sind. Über Steine schreddern, Airjibes in den Steinboden, luv 360 am Boden das alles mache der Finne überhaupt nichts aus. Vom Shape her sind sie sehr kurz. D.h. man kann z.B. mit einem 100L Board ohne Probleme eine 21er bis 6,6 m² fahren ohne Spinouts oder schlechten Höhelaufeigenschaften. Sogar bis 1,5m Welle hat sie gut abgeschnitten. Sie wurde von guten Freestylern getestet und die haben meine Ergebnisse nur bestätigt. Gutes Fahrfeeling, keine Spinouts, extrem kurz und sehr breit an der Basis, guter Speed, geht sehr gut aus dem Wasser usw. Kurz ne Geile Finne. Sogar ein Freerider der früher im Worldcup gefahren ist, und eher ein skeptiker ist war begeistert von den Stummelchen.
Ich finds geil jetzt eine Finne zu haben die ich von Board zu Board mitnehmen und das Brett dann mit neuer Finne wiederverkaufen kann.
Sollte jemand Interesse oder Fragen haben steh ich jederzeit per Mail zur Verfügung.
artbrushing@gmx.at oder mal auf meiner HP reinschauen www.artbrushing.at
Würde mich freuen

PS.: Ich hoffe es beschwert sich keiner dass ich hier etwas "Eigenwerbung" mache aber ich glaube dass ich etwas, sagen wir erfunden habe das es so noch nicht gibt und noch dazu sehr gut ist, ich mache ja auch in keiner Weise irgendwem Konkurenz. Also ich hoffe es stört euch nicht.
Lg. Karl

Sönke
20.04.2005, 12:15
Hast Du Erfahrungen mit der Stabilität des Finnenkastens? Die kurzen Finnen haben zwar einen geringeren Hebel, aber bei massiven Grundkontakt könnte anstatt der Finne jetzt der Kasten entzweigehen. Das kommt einen dann teurer als eine neue Finne und der Boardverkauf ist auch schwieriger. Aber trotzdem - cooles Konzept
Viel Spaß beim Pflügen

Unregistriert
22.04.2005, 12:04
No Problem, weil die Aufnahme im Finnenkasten ganz normal wie bei einer Standardfinne ist (Gewindeinsert ist einlaminiert und nicht im Metall). Dh. wenn ne Standardfinne ausreißen würde reißt meine auch aus. Und im Grunde geht es ja nicht um Felsen die man in voller Fahrt streift sondern wenn man moves im seichten macht oder beim Beachstart noch den Boden erwischst. Und unten ist sie sehr stabil und obendrein geht sie sehr gut. Mittlerweile bin ich nicht mehr der einzige der davon begeistert ist.