PDA

Vollständige Version anzeigen : jf.schramm@web.de



Gast
13.06.2001, 14:38
ich brauch eure hilfe!
ich will im sommer nach la tranche am atlantik fahren kann mir jemand sagen wie der wind wellen und alles da ist?
Bitte
jani

Max01
14.06.2001, 20:00
in Frankreich?
also am Atlantic ist nicht so viel wind, man sieht da höchsten mal Kiter.
Aber wellenreiten ist dort gut, da ist ja auch ein worldcup!

Gast
14.06.2001, 22:09
nein da steht in der surf(schon älter) da gäbs ne gute sommer termik und ich will wissen ob das stimmt

Max01
15.06.2001, 00:09
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn die meinen!

Gast
17.06.2001, 19:31
Hi,

ich habe den Bericht für die SURF geschrieben. La Tranche gilt als einer der besten Thermikspots in Frankreich. Die Thermik ist aber natürlich nicht so sicher, wie ein sommelicher Kanaren-Passat.

Gerade im Hochsommer, während der französischen Schulferien wird es dort (an Land) richtig voll und viele Campingplätze sind komplett ausgebucht. Wer wirklich nur Windsurfen im Kopf hat und den ganzen Tag aufs Wasser will, der ist im Sommer an anderen Spots besser aufgehoben. Wer aber eine Frankreich Rundreise macht und im Sommer bei schönem Wetter aufs Brett kommen möchte, dann führt kein Weg an den Thermik-Spots vorbei.

Stichwort Welle: Es kann Welle geben, die auch wirklich gut läuft, aber die muß schon durch einen überregionalen Swell erzeugt worden sein. Die Thermik wirft höchstens eine Kabbelwelle auf.

viele Grüße

Christian

Gast
18.06.2001, 13:41
ja wo wärs dann besser als in la tranche wo ist weniger los und hat au viel wind und wenn möglich wellen?
gruß
jani

Felix
26.07.2001, 22:27
das muss dann da aber auch der einzige Spot sein, an dem was abgeht. war schon mehrmals an der atlantikküste im sommer, und es ist fast immer nur der wellenreiter zum einsatz gekommen.