PDA

Vollständige Version anzeigen : Waves in Nordfrankreich oder Nordsee???



Banzai
07.03.2002, 17:11
Hallo Wellenreiter,

ich war bisher immer nur in den "normalen" Surfparadisen im Sommer wie z.B. Newquay (GB), Biarritz,...

Jetzt wollte ich mal wissen, ob mir jemand sagen kann wie denn die Wellen im Herbst oder so in der Nordsee oder in Nordfrankreich sind??? Ist da surfen überhaupt möglich???
Und wenn ja, auf was muss ich achten (denn kalt wird`s da schon sein, oder???).

Viele Grüsse aus dem nicht-surfbaren Süden Deutschlands!!!

Banzai!

Gast
07.03.2002, 23:05
wie wärs den mit la hague(derzeitige surf) oder la torche?im hervst gibts da viel wind und heftige wellen.eigentlich die komplete küste runter gibts alle 20 km gibts nen neuen spot.und immer soul surf oder mal mit paar wellenreitern wenn die sich im herbst noch ins kalte wasser trauen.
aloha
jan

Felix
08.03.2002, 17:56
ansonsten kannst du auch an der dänischen nordseeküste bei klitti und umgebung hervorragende bedingungen haben. und auch die welle auf sylt hat extrem viel mehr power, als man vermuten würde (und auch, soweit ich beurteilen kann, mehr als an allen anderen deutschen nordseespots). aber kalt wird´s halt, besonders im frühjahr...

hang loose,

felix

Gast
10.03.2002, 12:29
Bin Franzosin und ich kann dir sagen dass es ur viele Spott in Nord Frankreich geht aber du musst mir sagen wa du genau mit NOrd meinst....in"Normandie"gibt es welche, und in"Bretagne" sehr viele:)also sag mir wo und ich kann dich Adresse geben:)

Gast
22.03.2002, 14:31
Salut Uhaina,

ich fahre im Sommer mit meiner Freundin in die Bretagne und suche nette spots, wo es auch entspannt und schön für Nicht-Surfer ist. Ich kann noch nicht Wellenreiten, möchte es aber lernen, Windsurfen kann ich besser und surfe gerne in gemäßigten Wellen (5-7Bft)

Est ce que tu as une idee? Pardon, mon francais est terrible, mais je veux parler une peux.

Merci beaucoup und ein schönes Wochenende,

Torsten

tfischer@awi-bremerhaven.de

Banzai
04.04.2002, 10:17
Hallo,

erst mal vielen Dank für alle Eure hilfreichen Beiträge.
Also zu dir (Uhaina): Merci beaucoup. Du sprichst verdammt gut deutsch und mein französisch ist besch..., deshalb schreibe ich auf deutsch weiter :-)
Also wo ich in Nordfrankreich surfen gehe ist mir ziemlich egal. Es sollte eben nur gute Wellen und v.a. auch eine dicke Party danach vorhanden sein. Jetzt denke ich hab ich das schon mal ein wenig eingeschränkt, oder? Wo warst du denn schon und wo rockt`s am meisten?

danke im vorraus

Hang loose

Banzai!