PDA

Vollständige Version anzeigen : "Wild" campen auf Fehmarn



Unregistriert
20.04.2005, 11:15
Moin,
wo darf ich mich mit dem Bulli eigentlich unter der Saison auf Fahrmarn nachts hinstellen, wenn ich die sicherlich gute Campingplatz-Infrastruktur umgehen möchte. Ich habe von einer Wiese an der Orther Reede und einem Parkplatz in Burg gehört. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder wird man wie in der Vor- und Nachsaison auf den öffentlichen Parkplätzen der Spots (z.B. Grüner Brink) auch nachts gedultet. Eure Tipps und Erfahrungen, auch an anderen Nord- und Ostseespots, interessieren mich brennend.

Aloha Markus

Bullizei
20.04.2005, 12:06
In der BRD darf man auf einer langen Fahrt eine Schlafpause zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft machen. Das gilt aber nicht für touristische Regionen wie z.B. Fehmarn. Dieses Gebiet gilt als Reisezielgebiet (touristische Region) und Wildcampen wird nicht gedultet = Bußgeld (ebenso z.B. auf Sylt). Man findet zwar meist in der Stadt immer einen unauffälligen Platz zum pennen, aber entspanntes Wildcampen am Spot ist zumindest in populären Touriregionen während der Saison nicht drin.

Unregistriert
20.04.2005, 15:26
und es ist gut so!

Unregistriert
21.04.2005, 07:34
Fahr über die Brücke uns such Dir irgendwo zwischen Großenbrode und
Holyharbour nen Feldweg

Unregistriert
21.04.2005, 07:59
An Parplatz Grüner Brink kann man schon mal stehen (allerdings wenn die Grünen Jungs vorbeischauen ..). In Burg auf dem großen Parkplatz kann man auch stehen (kostenpflichtiger , günstiger, Stellplatz). Oder Du kann eventuell bei einem Bauern für kleines Geld ind der Scheine stehen?!

Torsten
21.04.2005, 14:06
Ihr habt Kohle für Boards, Segel und noch nen fetten Wagen, wollt aber die paar Euro sparen. Am besten schön alles vorher noch bei Aldi kaufen und den Leuten auf Fehmahrn ausser den Inhälten eurer Därme nichts da lassen.
Voll Asso!

Gruß Torsten

Unregistriert
22.04.2005, 09:47
Hallo Torsten,
die schnäppchenmentalität hänge ich mir nicht an und da ich auch in anderen lebensbereichen versuche, verantwortlich zu handeln, nehme ich deinen einwurf ernst und als anlass die sache mal zu überdenken.

gruß und danke für den hinweis
markus


Ihr habt Kohle für Boards, Segel und noch nen fetten Wagen, wollt aber die paar Euro sparen. Am besten schön alles vorher noch bei Aldi kaufen und den Leuten auf Fehmahrn ausser den Inhälten eurer Därme nichts da lassen.
Voll Asso!

Gruß Torsten

Torsten
22.04.2005, 12:08
Hi Markus,

das find ich ja mal coole Antwort. Ich wollte auch nicht auf Teufel den Weltverbesserer spielen und von daher klasse, dass jetzt nicht nur eine Arie der Beschimpfungen ausbricht.


Viel Wind und ne gute Saison,

Torsten