PDA

Vollständige Version anzeigen : Windsurfen in München?



Unregistriert
23.04.2005, 13:45
Hallo,

ich bin vor kurzem nach München gezogen und wollte wissen, ob es in der Nähe geeignete Surfspots gibt, an denen man sein Material bunkern kann?
Da ich nur eine kleine Wohnung habe, würde ich gerne mein Surfmaterial direkt am See; Garage, Surfclub o.ä. lagern.
Nennt mir bitte ein paar Links bzw. Adressen bsp. Ammersee, Starnberger See oder auch kleinere unbekanntere Seen...

Vielen Dank

Maik

Unregistriert
01.05.2005, 17:45
auf jeden fall ammersee. wenn du glueck hast kannst du hier deine unglaublichsten tage haben. foehn, sone, wind , alles .... aber nicht in der mitte des sees haengen bleiben wenn der wind aufhoert. einzige gefahr. herschinger bucht. !!!! viel spass und schoene gruesse an die bucht.

Unregistriert
02.05.2005, 11:34
für surfer aus münchen pflichtseite: www.die-wind.info

Unregistriert
09.05.2005, 00:23
Was ist an der Herschinger bucht so "gefährlich"?
Möchte nächste Woche auch zum surfen
muss aber nichts punkern.
auf welcher seite vom see ist es am schönsten /besten.

Unregistriert
13.05.2005, 00:23
Das weite rausfahren, dann ohne Wind dastehen und zurückpaddeln müssen ist die Gefahr!

Unregistriert
13.05.2005, 14:44
wie kommst du auf die Idee, dass Herrsching gefaehrlich sein soll?? Gut, it nix fuer Nichtschwimmer, weil nicht stehtief, und ums Kreuz rum sollte man bei Niedrigwasser eher mal nen Gang zurueckschalten sonst kanns einen auf die Fresse hauen..
Fuer Anfaenger ist Stegen sicherlich eine noch sichere Alternative, stehtief, meist sandig/schlammiger Untergrund, aber halt nicht so guter Wind..

altas
16.05.2005, 13:36
Hi

Das beste Surfrevier am Ammersee ist eigentlich Stegen. Dort kannst du gut und gerne 500m in den See reingehen und bist erst bis zur Hüfte im Wasser. Untergrund ist sandig und es ist ideal für Wasserstarts zum üben. Allerdings ist dort bei viel Wind auch viel los....

Am besten kommst du hin über die A96 Richtung Lindau, Autobahnausfahrt Inning.

Um die aktuelle Windstärke einzusehen, schaue ich immer auf www.bsv-ammersee.de

Gruß Andi